Blaues Kleid- schwarze Schuhe?

5 Antworten

Ich würde zum blauen Kleid blaue, beige oder rosa Schuhe nehmen und den Nagellack dann zu den Schuhen passend.

Aber natürlich geht schwarz auch - es sollte vor Allem dir gefalllen. Mir persönlich ist es zu den meisten Farben zu hart. Dunkelblau mit Schwarz ist da ganz extrem. Wenn man es geschickt anstellt, kann es aber sicher auch passen.

Ich denke jedenfalls die Schuhfarbe; gerade wenn schwarz, sollte sich irgendwo wiederfinden. Entweder im Nagellack, in den Haaren, Tasche ..

Aber nicht zu auffällig. Evtl. blaues oder rosa (was halt zu dir passt) Nail Art mit schwarzen Ornamenten.

Ich finde schwarze Schule zum blauen Kleid viel besser als graue. Du kannst jede Nagellackfarbe benutzen, die dir gefällt. Wie wäre es mit blauem Nagellack?

Hallo Emma!

Die Kombination ist okay, beim Nagellack würde ich persönlich dazu raten das Blau des Kleids wieder aufzugreifen ------> weniger ist mehr & ich würde mit Farben eher sparsam verfahren, damit das Outfit nicht zu knallig rüberkommt.

Ich wünsche dir für den weiteren Lebensweg nach der Schule alles Gute :)

Man kann das machen, wenn es gar nicht anders geht.

Aber grundsätzlich sehen schwarze Schuhe zu andersfarbigen Klamotten immer so aus, als habe sich jemand einfach keine Mühe gegeben. "Ach was soll's, merkt ja doch keiner, Schwarz passt zu allem!"

Weit gefehlt, Schwarz passt nur zu Schwarz und zu Grau.

Hast du denn keine dunkelblauen Schuhe gefunden? Dann nimm jetzt wenigstens dunkelblauen Nagellack genau in der Farbe des Kleides.

Die Farbregel lässt sich zwar nicht überall so anwenden, bei Schuhen finde ich sie aber sehr treffend!

@Sophantastic

Auch sonst, wenn man genau drüber nachdenkt. Schwarz ist ja eine sehr harte und mächtige Farbe, die alle anderen totschlägt - außer die anderen Farben sind genauso mächtig.

Schwarz zu zarten Pastellfarben oder weichen Naturtönen geht gar nicht, Schwarz zu Rot oder Gelb ist einfach nur gemein. Schwarz und Orange - schon siehst du aus, als hättest du dich als Tukan verkleidet.

Die einzigen beiden Farben außer Schwarz, Grau und Weiß, zu denen Schwarz gut aussehen kann, sind Royalblau (zugegeben, wenn man das richtig macht, ist es sensationell) oder Cognacbraun. Eventuell noch ein knalliges Lila.

Aber wenn man Schwarz mit anderen mächtigen Farben kombiniert, dann bitte nicht einfach schwarze Schuhe. Dann muss das ganze Outfit eine Kombination sein, ausgewogen zwischen den beiden starken Farben. Und es muss zum eigenen Typ passen. Nicht jeder kann diese starken Farben tragen.

Schwarze Schuhe finde ich gut dazu ich würde dann auch blauen oder schwarzen Nagellack nehmen