Blauer Bauch und dick?

8 Antworten

Dir sollte man wirklich alle Tiere wegnehmen.

Vor ein paar Monaten hast du deinem Hund schon beim Sterben zugeschaut und ihn elendig draußen alleine verrecken lassen .

Dann hast du angeblich einen Hund geschenkt bekommen, von dem du wusstest, dass bei diesem Hund bei längerem laufen die Beine anschwellen und ein Bluterguss am Bauch entsteht. Auch das hast du nicht abklären lassen.

Und mit diesem Hund rennst du jetzt 34 km? Und fragst allen ernstes nach Warum es dem Hund jetzt schlecht geht?

Und ich meine, mich zu erinnern, dass du irgendwann behauptet hast, du würdest bei einem tierarzt arbeiten ?

nach deinen eigenen Angaben bist du 15.. entweder hast du ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom und erzählst hier nur Märchen. Oder aber du bist wirklich der widerlichste Tierquäler, den ich je gesehen habe.

Nützt auch nichts, dir zu sagen du sollst den Hund ärztlich behandeln lassen und vernünftig halten. Dafür hast du ja sowieso kein Geld undDu weißt ja sowieso alles besser.

Also, was willst du mit deiner Frage jetzt hier erreichen? Dass sich die anderen Leute aufregen? Macht dir das Spaß? Du willst ja keinen Rat, und du würdest ihn ja sowieso nicht befolgen.

man sollte dir jeden Tag das Veterinäramt ins Haus schicken. Und dir so lange konsequent jedes neue Tier wegnehmen, bis es ein lebenslängliches Haltungsverbot gibt.

LukaUndShiba  02.02.2025, 08:35

Nur um mal kurz aufzuklären weil du „Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom“ ADS verwendest und solche Vorurteile sich echt hart in den Köpfen halten und ich als erwachsene Person mit ADHS, diagnostiziert als kleines Kind, mich inzwischen stark für ordentliche Aufklärung einsetze und das es, grade bei Erwachsenen eine echt furchtbare Krankheit ist.

Der Aufmerksamkeits Defizit heißt nicht das man um jeden Preis nach Aufmerksamkeit sucht, das ist ein ganz anderes Thema und AD(H)S löst auch auch nichts der gleichen aus. Es heißt das man ein starkes Problem mit dem halten der Aufmerksamkeit hat, dem fokussieren oder sogar Sachen sehr schnell wieder vergisst bzw. sie häufig nicht mal aufnehmen kann.

Wie gesagt es ist eine sehr ernste Krankheit die echt furchtbare Ausmaße annehmen kann und über die zu viele leute immer noch zu wenig aufgeklärt sind.

Aber es ist eyht schädlich wenn man dem begriff um Sich herum wirft nur weil Leute versuchen Aufmerksamkeit zu bekommen auf Krampf und man bestimmte Krankheiten daher dann unterschätzt.

LukaUndShiba  02.02.2025, 09:07
@William1307

Natürlich, ich verstehe es ja auch. Aber mir geht es da um die Ernsthaftigkeit die leider vielen Leuten noch nicht bewusst ist weil man es früher auf die einfache Schulter genommen hat PLUS das man inzwischen herausgefunden hat das AD(H)S auch meist mit Autismus Hand in Hand geht. Als ich mit 5 Jahren diagnostizierte wurde, also grade mal vor gut 25 Jahren gab es solche Doppel Diagnostiken im Normalfall noch nicht. Da hat man entweder das eine oder das andere diagnostiziert bekommen, aber doch bitte nicht beides zusammen. Und Mädchen wurden sowieso viel seltener diagnostiziert weswegen es ja lange als reine Jungen Krankheit galt.

Und dann kommt hinzu das häufig falsch oder gar nicht richtig behandelt wurde. Ich meine an der Behandlung, bei Kindern und Erwachsenen, mangelt es auch heutzutage noch viel zu stark in DE.

William1307  02.02.2025, 09:10
@LukaUndShiba

Da hast du sicherlich recht. Vor 25 jahren wurde kaum eine psychische Störung irgendwie richtig diagnostiziert. Aber das ist jetzt hier ein ganz anderes Thema.😊

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 17:23

Da kommt ihr eine Lüge nach der anderen von dir erstens ich habe mein Hund nicht alleine draußen sterben lassen bis zum letzten Atemzug war ich bei ihr und habe mir die Augen ausgeheult

Außerdem bekommt sie dicke Pfoten weil sie eine grasmilbenallergie hat soll das jetzt auch meine Schuld sein dass sie allergisch auf das Gras reagiert

Ich habe mich geäußert dass ich gerne mal tierärztin sein möchte ich habe nie erzählt dass ich eine wäre wenn du mal so schlau wärst und was anderes könntest außer zu lügen hättest Du auf mein Profil geschaut da siehst du dass ich 16 Jahre alt bin und wer logisch mitdenken kann weiß dass ich mit 16 noch nicht arbeiten gehen kann

Ich möchte keine weiteren Antworten von dir auf meine Fragen, danke

William1307  02.02.2025, 01:56
@Ruqa5kq4ja

Na, wer hier lügt das sei dahingestellt. . und du wirst mich nicht daran hindern, auf deine unsäglichen Beiträge zu antworten.

Warum muss der Hund eine so lange Strecke laufen? Was soll das?

Zudem du ja weißt, dass er damit ein Problem hat, das schon längst von einem Tierarzt hätte abgeklärt werden müssen!

Der Hund hat am Bauch ein Ausschlag, der nicht weg geht. und bei längerem laufen ,Schwellen hinten die Beine an. aber wenn sie sich hinlegt und eine Weile legt, geht es wieder weg

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:37

Es ist so dass sie hinten kaum Muskeln hat die aufgebaut werden müssen und ich weiß dass ihr sehr gefallen hat mal länger laufen zu dürfen und es hat mir gefallen dass sie am nächsten Tag mal kaputt ist

Munga01  01.02.2025, 13:37
@Ruqa5kq4ja

Aber doch nicht so eine lange Strecke! Willst du den Hund kaputt machen?

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:40
@Munga01

Wir waren zwischendurch in einem Restaurant wo sie sich ausgeruht hat und ich mich gestärkt habe also keine Sorge wir sind keine 34 km durch weggelaufen

spikecoco  01.02.2025, 16:29
@Ruqa5kq4ja

genau dies ist verantwortungslos, einen nicht fitten Hund derart zu schinden.

Du sagst der Hund muss Muskeln aufbauen, aber doch nicht so! Auch nicht mit kurzer Pause dazwischen!

Für so eine lange Strecke muss über Wochen und Monate langsam Kondition aufgebaut werden, ansonsten kann so was dem Körper eines Hundes genau so sehr schade wie bei einem Menschen. Vor allem wenn es an Muskulatur mangelt.

Das ist so als würdest du da jemanden haben der gesundheitlich nicht fit ist und viel rum liegt und plötzlich von dem Verlangen 30km zu laufen, wenn der an den meiste Tagen vielleicht 1-2 läuft wenn überhaupt. Mit Pech bringst du die Person ins Krankenhaus.

Glaubst du Menschen die wandern gehen direkt Riesen märsche, oder ist dir mal aufgefallen das klein angefangen und sich langsam gesteigert wird?

Und man baut auch keine Muskeln auf mit von 30% plötzlich auf 120% steigern in der Arbeit. Das machen, auch beim Menschen, nur idioten ohne Ahnung. So schadet man immer noch dem Körper und erreicht nichts. Muskulatur kommt auch nicht nur durch ein möglichst lang sondern effizient und fördernd ohne etwas zu überstrapazieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:47

Ich habe mit ihr kleinen angefangen erst war es eine Stunde die wir jeden Tag nach der Schule zusammen rausgegangen sind dann bin ich zwei Dörfer mit ihr weiter dann sind wir zusammen zwei Stunden gelaufen und mit dem Hund bin ich die 34 km auch nicht länger als drei Stunden gelaufen also ich habe schon drauf aufgepasst wie ihre körperhaltung ist aber sie hatte viel Energie und hat auch die Anstiege mich hochgezogen ich bin froh dass sie auch mal kraftlos ist und dass ich ihr etwas Energie abnehmen konnte

anonystreamus  01.02.2025, 15:00
@Ruqa5kq4ja

in 3 stunden 34km was ein Schwachsinn.
Also sprintest du die strecke mit deinem Hund???????? Absolut unverantwortlich du hast keinen Hund verdient!

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 15:03
@anonystreamus

Ich glaube wenn die Leute sehen würden dass ich wirklich keinen Hund verdient hätte hätte ich sie nicht geschenkt bekommen

anonystreamus  01.02.2025, 15:05
@Ruqa5kq4ja

Was hat das damit zutun? Wie soll jemand wissen wie absolut unverantwortlich du das Tier Quälst bevor du es überhaupt hattest????? Also bitte was für nichtige Argumente

Du hast deine Hündin durch die lange Strecke überfordert.

Das könnte mit dem Ausschlag zusammenhängen, den deine Hündin vor ein paar Monaten am Bauch hatte. Hast du das beim Tierarzt abgeklären lassen?

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 14:29

Ja sie hat ein Gel auf den Kopf bekommen aber es ist nichts passiert ich muss wohl nächste Woche nach der Schule noch mal mit ihr zum Arzt aber erstmal würde ich das beobachten ob das blaue wieder von alleine weggeht

anonystreamus  01.02.2025, 15:01
@Ruqa5kq4ja

Ersmtal beobachten?!?!?!?
Dein Hund kann und hat warscheinlich innere Blutungen !!!!
Wie absolut unverantwortlich kann man eigentlich sein!

Oh man, 34km einem Hund anzutun ist schon eine Hausnummer.
Das ist keine Hausnummer, ich muss korrigieren, das IST Tierquälerei was du da veranstaltest!
Du musst jetzt schnell handeln und zum Tierarzt!
Nur dieser kann eine Diagnose stellen, nimm das ernst und vereinbare noch Heute, nach möglichkeit, einen Termin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren mit Hunden und Nagern zutun

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:38

Du hast seit 30 Jahren mit Hunden zu tun? Die armen Tiere ich schätze mal du bist keine fünf Meter mit ihm gelaufen.. ich würde dir empfehlen falls du noch Tiere hast alle wegzugeben danke

DaLiLeoMishu  01.02.2025, 13:52
@Ruqa5kq4ja

Kurze Erinnerung an deine vorletzte Fragestellung: "Was stimmt nicht mit mir?"

Schon seltsam, wie du dann gerade mit dem Nutzer schreibst. ;-)

Ruqa5kq4ja 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 13:53
@DaLiLeoMishu

Ich weiß nicht was Du gerade mit meiner letzten Frage meinst?

Ich lasse mir nicht anhängen dass ich mich nicht um meinen Hund kümmern könnte oder dass ich meinem Hund quälen würde der Typ meinte der hätte angeblich 30 Jahre Erfahrung also 30 Jahre lang wo er Hunde nicht mal 5 Minuten Gassi geführt hat aber beschweren war weil ich mit meinem Hund wandern gehe

Ich möchte nicht dass Hunde so leben müssen dass sie nicht mal die außenwelt sehen

anonystreamus  01.02.2025, 15:02
@Ruqa5kq4ja

34km in 3std ist kein außenwelt sehen. Und dann noch "abwarten ob das blaue weggeht am bauch"
Es stimmt ganz gewaltig etwas nicht mit dir!
Wie widerlich kann man eigentlich sein