Blase am Piecing?

Ibscho  21.11.2022, 20:00

An welcher Stelle ist das Piercing? LG!

Nill
Fragesteller

Tangus

Ibscho  21.11.2022, 20:20

Tragus?

Nill
Fragesteller

Ja

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn dein Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner, wenn es um Piercingprobleme geht.

Das Bild ist leider etwas verschwommen, aber ich würde auf Wildfleisch tippen. Das bekommt man am besten weg mit Antiwildfleisch Discs in Verbindung mit einen Titanlabret (oder Titan Banane... je Körpersteller - wichtig ist Titanschmuck). Pflegen solltest du es dann mit steriler Kochsalzlösung. Die Discs müssen aber so gesetzt werden, dass sie einen Druck ausüben, damit das Wildfleisch weggeht. Hier am besten beim Piercer machen lassen.

Ansonsten....

ANLEITUNG:

Wildfleisch, kann man wirklich am besten mit der Anti Wildfleisch Disk in den Griff bekommen. Diese Disc wurde speziell entwickelt, um Wildfleisch Effizienz zu behandeln. Mit nichts anderem bekommt man das so gut weg. Sie brauchen dazu in jedem Fall ein Labret oder ein Barbell bzw eine Banane bzw Nasenpiercing mit Spirale. Mit Ring, geht es auf keinen Fall. Der Stecker, darf nicht zu lang sein. Man sollte maximal 2 mm Luft zwischen den Discs haben. Wenn man vorne und hinten ein Wildfleisch hat, braucht man eben zwei davon, sonst nur eines. Ich empfehle gleich mehrere Discs zu kaufen, dass sich diese natürlich auch durch Wundsekret verfärben und man sie auch gern mal verliert. So haben Sie immer Ersatz. Die Disc ist ca. 0,5 mm dick das musst man eben entsprechend einrechnen. Bei dem Stecker den Sie verwenden, sollte man auch zwei Größen kaufen, denn wenn das Wildfleisch etwas zurück geht, muss man einen etwas kürzeren Stab hineingeben. Am Anfang braucht man einen etwas längeren.

Ich würde ja wirklich empfehlen, als Material nur Titan zu verwenden da Bioplast oder PTFE hier zu weich ist, Chirurgenstahl wiederum Nickel enthält. Deswegen ausschließlich Titanen verwenden.

Als Pflegeprodukte, ist am besten Prontolind Spray und Prontolind Gel (außer es handelt sich um ein Knorpelpiercing, dann sterile Kochsalzlösung, da Prontolind, wie auch Octenisept Knorpeltoxisch ist). Man nimmt das bitte zweimal am Tag, immer hintereinander, und das drei Wochen lang zweimal täglich, danach drei Wochen einmal täglich. Nach 6 Wochen sollte das ganze wirklich weg sein.

Bild zum Beitrag

so schauen die Discs aus

 - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Ohr)
Nill
Fragesteller

Ich war noch nicht dort

Natimichl  21.11.2022, 16:24
@Nill

Lass es dir am besten mal dort anschauen, der kann dir dann weiterhelfen, dass das auch wieder verschwindet. Wildfleisch ist auch nichts schlimmes, gibt viele die damit Probleme haben, kann man aber eben mit den Discs gut behandeln.

https://www.amazon.de/s?k=anti+wildfleisch+piercing+disc&adgrpid=79468403708&gclid=EAIaIQobChMIkN2wjsq_-wIVE4XVCh36ggOoEAAYASAAEgJdZPD_BwE&hvadid=606566738065&hvdev=c&hvlocphy=9042763&hvnetw=g&hvqmt=e&hvrand=9576466805232987510&hvtargid=kwd-486293243728&hydadcr=25600_2704875&tag=googhydr08-21&ref=pd_sl_3xvivy8kqu_e

Ich hab dir oben ein Bild eingefügt, wie das ausschaut

Nill
Fragesteller
@Natimichl

Es is ne entzündung/ne infektion

Sie hats desinfiziert und ein sauberes steckerl rein getan

Sieht nach Wildfleisch aus.

Hatte ich auch am Tragus. Hab mir dann vom Piercer Schmuck aus Bioplast einsetzen lassen. Half Wunder. Nachdem das Piercing dann komplett abgeheilt war, konnte ich normalen Schmuck einsetzen und hatte nie wieder Probleme mit Wildfleisch.

Nill
Fragesteller

Ich weiß nicht ob die sowas haben

Angeboten wurd mir das nicht

Noeru  21.11.2022, 14:42
@Nill

Frag einfach mal nach, ansonsten kann das auch jeder andere Piercer machen, die das da haben.

Nill
Fragesteller
@Noeru

Ich war jetzt dort

Sie hat den eiter entfernt und ein unlakiertes steckerl rein getan