Blamiert vor Chefin?

9 Antworten

Erkläre doch ggf. noch mal, dass Du gerade privat belastet warst und die Bewertung das Fass einfach zum Überlaufen gebracht hat, dass Du aber normalerweise nicht so nah am Wasser gebaut bist.

Die Erklärung würde ich der Chefin geben; die anderen Auszubildenden kennen Dich sicher noch nicht gut genug, dass sie auch Erklärungen verdient hätten und werden den Vorfall wohl schnell vergessen, wenn er sich nicht wiederholt.

Du siehst ja am Kommentar der Chefin, dass sie selbst diese Bewertungen gar nicht wichtig nimmt! Dann musst Du das auch nicht tun! ;-)

Das muss dir nicht peinlich, es ist menschlich und deine Chefin wird es verstehen. Ich habe auch eine Ausbildung im öffentlichen Dienst gemacht und ich kenne das mit den verschieden bzw. wechselnden Abteilungen und Mitarbeiten nur zu gut. Es kann einem eben nicht überall gefallen. Und Kollegen, die man nicht leiden kann, gibt's auch überall. Aber das mit der Bewertung ist echt unfair. Aber das hat deine Chefin ja auch soweit verstanden was da los war, wenn ich das richtig gelesen habe. Wenn du Probleme in deiner Ausbildung rede ruhig mit ihr, dafür ist sie ja da und sie wird bestimmt versuchen es zu lösen. Jetzt weißt du jedenfalls schonmal, in welche Abteilung du nach deiner Ausbildung nicht möchtest, das wird später bestimmt berücksichtigt. Mach dir keine Sorgen, du bist noch in der Ausbildung und lernst, da ist es völlig normal dass man noch nicht alles drauf hat, und wenn die Kollegen das nicht verstehen, ist es ja nicht deine Schuld. Und dass du geweint hast, wird deine Chefin wie gesagt schon nicht übel nehmen, sondern wird eher versuchen dir zu helfen. Kopf hoch. LG

Wie du dich weiter verhalten sollst? Erstens: trenn deinen Beziehungsquatsch von der Arbeit, das hat da absolut gar nix verloren und lenkt dich nur ab und das loten deine Kollegen sehr wohl aus.

Zweitens: Deine Kollegen in der 2. Abt. haben nix erklärt, haben gelästert und dich auch noch beleidigt, evtl solltest du mal zu deren Vorgesetzten gehen und das mal ganz klar ansprechen und verlang eine unvoreingenommene Abteilung, die dich nochmals "prüft".

Drittens: Setz dich durch, auch wenn du eher die ruhige bist, deine Kollegen durchschauen dich schneller als du denkst.

Ich spreche aus Erfahrung, hab seit vielen Jahren mehrere Mitarbeiter im Büro und in der Firma und wenn es was gibt, wo eine Neue "getaucht" werden kann, finden die was.

Alles Gute und gute Nerven.

Wieso weine ich wenn es um mich geht?

Ich weine oft, wenn es um mich geht. Das heißt mir macht es nichts aus, andere Leute beispielsweise anzusprechen oder verschiedene Dinge wie meine Meinung vertreten oder andere verteidigen machen mir nichts aus. Nur wenn es um mich geht . Zum Beispiel bekomme ich in der Ausbildung immer pro Abteilung eine Bewertung. Und da kommen mir immer leicht die Tränen, obwohl die Bewertungen nur Positiv ausfallen . Aus beim Vorstellungsgespräch kamen mir die Tränen und obwohl meine Chefin damals so verständnisvoll war und ich eigentlich gar kein Grund zum weinen hätte.

Vor allem will ich gar nicht weinen aber trotzdem kann ich das nicht unterdrücken.

Hat jemand eine Idee wie ich das weg bekomme oder hat jemand auch hätte solche Erfahrungen ?

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Chefin hat mit Freund geschlafen. Was kann Sie tun?

Hallo, Meine Freundin und Arbeitskollegin hat ein riesen Problem: Unsere gemeinsame Chefin hat mit Ihrem Freund ( die zwei waren 10 Jahre zusammen) geschlafen! Von Ihm hat Sie sich natürlich promt getrennt nachdem Sie es erfahren hat. Nun kommt aber auch natürlich unsere Chefin am Montag wieder aus dem Urlaub. Sie weiß nicht wie sie sich ihr gegenüber verhalten soll. Das Arbeitsverhältniss ist natürlich absolut zerrüttet und wird sich auch auf unsere ganze Abteilung auswirken. Nun meine Fragen: Was kann sie dagegen tun? Sollte sie damit vielleicht doch zum Hausleiter und ihr Problem mit ihrer Vorgesetzten schildern? Könnte das extrem unmoralische Verhalten unserer Chefin auch rechtliche Konsequenzen für sie haben? Sie ist total verzweifelt und weiß nicht mehr weiter..

Ich danke schonmal im Voraus für Antworten :)

Liebe Grüße

...zur Frage

bonsai übergossen

Ich konnte mich ein paar Tage nicht um meinen bonsai kümmern und habe ihn einem freund gegeben der hat sie wohl total übergossen jetzt lässt er die Blätter total hängen was soll ich tun?

...zur Frage

Zahnspange nagt am Selbstbewusstsein?

Also.. Ich bin fast 16 und soll nächstes Jahr im Frühling/Sommer für ca. 2-3 Jahre eine feste Zahnspange bekommen wegen eines Eckzahnes der schief im Oberkiefer liegt.. Ich hab total Angst vor den Reaktionen der Leute und mein Selbstbewusstsein ist im Eimer.. Ich weiß nicht mehr weiter 😔

...zur Frage

FRAUENARZT HILFE TODESANGST?

Ich habe in einem Monat einen Termin bei FA bei dem ich zu 1000% untersucht werde. ich bin schon 20 und schiebe die untersuchung jetzt schon seit 5 jahren vor mir her. Ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich nachts seit monaten nicht schlafen kann weil ich so angst davor habe und gerenell denke ich den ganzen tag an nichts anderes mehr.

Ich habe einfach ein unglaubliches Schamgefühl da meine inneren schamlippen deutlich herausschauen und ich meine nicht nur ein paar mm sondern 1cm und schrumpelig und dunkel sind. ich denke das der arzt bzw meine ärztin sowas noch nie gesehen hat und komisch schauen wird oder eklig finden wird. Das muss doch für ihn eklig sein anzuschauen und deshalb kann ich mich einfach nicht überwinden...

Kann mir hier jemand meine angst nehmen der vlt frauenarzt ist oder selber die selbe 'körpersituation' hat wie ich?

...zur Frage

Praxisausbildnerin zwint mich lange zu Arbeiten und ist eiversüchtig. Dazu ist sie ausländerfeindlich und behandelt mich wie einen richtigen Yugo?

Hallo zusammen :)

Seit ich die Abteilung gewechselt habe, nervt mich diese neue Chefin.

Sie spricht meinen Nachnamen aus, als wäre das ein ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll. Da ich von Kroatien bin, hat sie voll das Problem mit dem ic am Schluss meines Namens. Was soll das ? Darf Sie mcih auch vor anderen soo übertrieben vorstellen ?

Dazu wechsle ich jede 6 Monate die Abteilung, und werde bi Anfang August noch hier sein. Ich wollte mir gerade 3 Wochen buchen und kann nun nichtin die Ferien da sie mich zwingt, das Mädchen welche nach mir in die Abteilung kommt,einzuführen und ihr alles zu zeigen.

Ich finde das total blöd von ihr. Heute habe ich eine Besprechung mit ihr und ich habe etwas Angst..da ich denke dass Sie mich hasst. :/

Was soll ich tun ? Egal was ich mache, es ist immer alles falsch. Noch nie habe ich etwas richtig gemacht..

Danke Euch :D

Gruss Jil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?