Chefin total unfreundlich, wenn es nicht so läuft wie sich das vorstellt, kennt das jemand?

6 Antworten

Solche Telefonate sind dann besonders "hilfreich", wenn man krank ist. Werde erst einmal gesund und wenn du wieder in der Firma bist, dann warte einmal ab. Es ist immer gut, ein weiteres Eisen im Feuer zu haben, damit man nicht "vom Stuhl fällt", wenn du von ihr erfahren musst, dass du nicht übernommen wirst.

Alles Gute!

Das kennt wohl fast jeder...

Wenn jemand krank ist muss oft Ersatz her, die Kollegen müssen die Arbeit übernehmen usw, das finden die wenigsten Chefs toll und reagieren deshalb so.

kittyka1
Fragesteller

Ja, aber man sucht sich nicht aus, wenn man krank ist und als Chef sollte man schon sowas immer einkalkulieren. Sie ist ja auch sicher schon mal krank gewesen....

Lucynchen  13.09.2020, 10:59
@kittyka1

Trotzdem ist das nicht toll, zumal viele das grad am Anfang nicht gerne sehen. Manche haben Verständnis, andere eben nicht.

kittyka1
Fragesteller
@Lucynchen

Aber man kann ja trotzdem professionell dabei bleiben oder? Das vermisse ich hier.

Lucynchen  13.09.2020, 11:38
@kittyka1

Chefs sind auch nur Menschen und die dürfen genauso reagieren wie jeder andere. Für die ist es halt ärgerlich wenn jemand ausfällt, das bedeutet mehr Arbeit für sie oder die Kollegen.

Du könntest auch “professionell“ darauf reagieren indem du dich in ihre Lage versetzt und ihre Reaktion nicht persönlich nimmst.

Da müsste man schon die genaueren Gründe deiner Krankmeldung wissen, wie lange schon im Praktikum.

Das kommt bei keinem Chef gut an, wenn man für ein kleines Aua, direkt Zuhause bleibt.

kittyka1
Fragesteller

Weswegen man krank ist, geht den Chef glaub ich gar nichts an oder?

Cepha  13.09.2020, 10:57
@kittyka1

Hast recht. Aus diesem Grund kann ich den Chef sehr gut verstehen! Weil viele ihren Nutzen daraus ziehen.

kittyka1
Fragesteller
@Cepha

Man soll also mit einem Darminfekt hinter der Theke stehen und mit Lebensmittel arbeiten, weil ja Probezeit ist? Na dann Guten Appetit!🤢

Cepha  13.09.2020, 11:19
@kittyka1

Nicht jeder kleine Pups deutet auf einem Infekt hin. Lass gut sein, ich habe es verstanden.

kittyka1
Fragesteller
@Cepha

Jeder Pups, ahja! Vielen Dank, dass du meinen Gesundheitszustand besser kennst als ich.

Nimms nicht persoenlich, kann sein dass deine Chefin aus irgendeinem anderen Grund gestresst war.

Cepha  13.09.2020, 10:55

Wohl kaum....

kenn ich - das bedeutet dass sie nach ersatz schauen wird,

ich rate dir schonmal: Fang an dich nach der anderen Stelle umzuschauen und erste Bewerbungen zu schreiben. Die wird dich nicht länger dort haben wollen, deine chefin