muss ich als Aushilfe einspringen?

Außerdem hab ich ja kein Arbeitsvertrag wo das alles drin steht, deswegen bin ich zu nichts verpflichtet oder?

1 Antwort

Zwingen kann dich niemand. Da es keinen Arbeitsvertrag gibt (so sollte man im übrigen nie arbeiten) können weder sie noch du dich auf irgendwas berufen. Mach halt dein Ding und dann musst du im nächsten Jahr halt schauen, ob sie dich dann weiter beschäftigen oder nicht. Meist sind solche Läden aber auf billige Aushilfen angewiesen und können es sich gar nicht leisten, dich rauszuschmeissen. Selbst wenn: in der Gastronomie wird händeringend Personal gesucht, da findest du jederzeit was.