Maisons du Monde - Erfahrungen

18 Antworten

Hallo,

ich habe einen Schreibtisch von denen im Shop in Eching gekauft. Sah richtig klasse aus. Beim Auspacken hat mich nur gewundert, dass der relativ leicht war. Naja, egal. Dann habe ich mich an den aufbau ran gemacht.

Bauanleitung angeschaut - 14 Schrauben und ein Imbus - ok. Nachgezählt - paßt. Dann ging die Schrauberei los. Etwas schwergängig gegen ende, aber vielleicht muss das dann so sein. Als ich die Rückwand an die Schreibtischplatte angeschraubt habe der Schock: Die Schraube fast durch und die Oberfläche geplatzt. Mist dachte ich zuerst. War wohl mein Fehler. Dann habe ich noch das Seitenteil angeschraubt und es machte wieder Knacks. Ein Stück "Holz" (es ist kein Holz) rausgebrochen.

Da war es mir dann zu bunt. Alles wieder abgebaut und mir die Schrauben angeschaut. Schockierendes Ergebnis:

Von den 14 Schrauben war nur EINE, EINE!!!!!!! richtig. Die anderen waren einen halbem cm zu lang. Wer bitte misst denn die mitgelieferten Schrauben, ob die wirklich die richtige Länge haben, insbesondere wenn es nur einen Schraubentypen gibt?

Der Tisch ist ruiniert und kommt am nächsten Werktag wieder zurück. Bin mal gespannt, ob sie da rumzicken werden. Wenn ja, dann werden die was erleben. Falsche Schrauben schicken und dann ist es kein Wunder, wenn der Tisch an den bestimmten Stellen bricht.

Und nicht nur das. Wir haben ein kleines Nachtkästchen mit 3 Schubladen gekauft. Das teil einfach auf seinen Platz aufgestellt und beim aufmachen der zweiten Schublade hatten wir den Griff in der Hand.

Qualität gleich NULL. Der Laden, bzw. die Produkte sind eindeutig NICHT zu empfehlen.

Ich habe schon viele Möbel gekauft und zusammengebaut. Auch für Freunde und Bekannte. Insgesamt 6 Küchen von IKEA und ich muss sagen: Bei IKEA hat bisher IMMER alles gepaßt. Die Möbel stehen immer noch. Haben einige Umzüge überlebt und man sieht ihnen das Alter und die Umzüge überhaupt nicht an. Und dann kommen die daher und tun so auf high-end - das ich nicht lache.

Maisons du Monde wird mich noch genau einmal sehen: Wenn ich die Schrottmöbel zurückbringe.

Der Online-Shop ist nicht zu empfehlen! In der Bestätigungsemail der Lieferung (und auch auf der Homepage) wird mit 14 Tagen Rückgaberecht geworben. Meldet man die Rückgabe jedoch erst nach mehr als 7 Tagen, muss man die Rücksendung anteilig bezahlen. Für einen Teppich (300€ plus 40€ Versandkosten) mussten wir noch einmal mehr als 20€ zahlen, weil wir die Rücksendung erst 10 und nicht 7 Tage nach Erhalt der Ware veranlasst haben. Obwohl uns sowohl von der Kundenhotline, als auch vom Spediteur gegenteiliges zugesagt wurde, nämlich, dass wir keine Kosten tragen müssen für die Rücksendung. Nie wieder!

EineHDlerin  24.11.2014, 10:25

Ergänzung nachdem ich erwähnt hatte, eine schlechte Bewertung abzugeben, scheint sich nun doch etwas zu tun: Der Service spricht von einem Systemfehler und davon, dass ich zumindest die Kosten der Rücksendung (20+ Euro) zurückerstattet bekommen werde.

Hätte mal lieber vorher hier gucken sollen. Muss mich den anderen Meinungen leider anschließen. Die Möbel sind wirklich schick und mal was anderes. habe dann auch bestellt. Eine größere Kommode für die Küche: hier geht eine Tür nicht mehr zu, sie hängt irgendwo - eine kleinere Kommode: hier sind beim Schubladen aufziehen die Mittelstege direkt herausgefallen. Kein Wunder bei den Trocknungsrissen.

Fazit: Schlechte Qualität. Leicht sind die Möbel wirklich. Also nichts für länger. Dem Kundendienst habe ich jetzt 2mal geschrieben und nur eine automatische Antwort erhalten. Das wird wohl nichts mehr. Tatsächlich repariere ich diesen Mist nun und verzichte auf den Aufwand der Rücksendung, vor allem weil ich auch keine Verpackung mehr habe. Wenn die Sachen in Frankreich nicht vernünftig ankommen, weiß ich doch, wer Schuld hat. Ich kann den Laden wirklich nicht empfehlen.

Maisons du Monde: Einmal und nie wieder!! Ich habe für stolze CHF 3'500 vier Möbelstücke im Gesamtwert von max. 1000 erhalten. Absoluter Schrott - grenzt an Betrug, was ich da vorauszahlen musste und schlussendlich erhalten habe. Ware ist ausserdem beschädigt, z.T. defekt und schon die Lieferung hat nicht reibungslos geklappt. Nun warte ich wieder auf Rückmeldung (enorm lange Reaktionszeit der Firma auf E-Mail-Anfragen) und hoffe, dass die Ware schnellstmöglich wieder abgeholt wird und ich mein Geld zurückkriege. Hast du vor, bei Maisons du Monde zu bestellen? Bitte nimm die negativen Rückmeldungen ernst, die du überall im Internet findest; ich war leider so dumm und hab mich von den schönen Bildern auf der Website blenden lassen und viel zu spät nach Erfahrungsberichten gegoogelt. christina.

p.s. ich hab möbelstücke aus der linie fontainebleu bestellt - sieht alles ganz edel aus auf der website... aber das buffet (CHF 1699) ist meiner meinung nach max. CHF 300 wert - absoluter schrott, keine ahnung, wo und von wem so ein mist hergestellt wird. verkratzte und verbogene metallstangen, bestandteile, die beim auspacken einfach abbrachen, ungenau platzierte bohrlöcher, schäden am holz... ka-ta-stro-phe!!!

c123m  24.08.2016, 17:56

Ich möchte noch fragen: Hat jemand Erfahrung mit Rücksendungen aus der Schweiz? Holt die Firma die Ware wieder ab bei mir oder muss ich den Transport selber organisieren und bezahlen? Das wäre ja der Horror! Wie ist es bei dir gelaufen mit Rückerstattung des Kaufpreises? Ich bin dankbar für Erfahrungsberichte aus der Schweiz. Lg, Christina

Hallo Leute,

Meine Erfahrungen mit dem Einrichtungshaus Maisons Du Monde.

Wir haben vor ca. 1 halben Jahr einen Holzschrank bestellt den wir im Online-Shop gesehen hatten. 2 Wochen später kam der Schrank bei uns an. Ein Holzstück auf der Frontseite war abgebrochen. Waren zutiefst enttäuscht. Haben es sofort reklamiert. Ich musste den halben Tag Daheim auf den Schrank warten, dass er kommt. Und dann musste ich den halben Tag darauf warten, dass der defekte Schrank abgeholt wird. Wochen später wurde ein neuer Schrank ausgeliefert. Diesmal war nix kaputt. Aber dieser Schrank entsprach überhaupt nicht dem was wir im Internet gesehen haben. Es sah aus wie ein anderes Produkt. Wieder Enttäuschung. Wieder darauf warten, dass es abgeholt wird und zurück geht. Es sollte ein Geschenk für mich von meinem Freund sein.... Beim 3. Schrank sollten wir uns den Schrank vor Ort in Eching anschauen. Beim 3. Schrank waren Risse an mehreren Stellen im Holz. Die Verkäuferin sagte uns, dass das normal sei. Wir sind vom Kaufvertrag zurück getreten, weil wir es nicht eingesehen haben für 900€ einen kaputten Holzschrank zu bekommen. Zudem wollten wir den Ewigkeiten in unserer Wohnung stehen haben. Kundenservice war extrem genervt von unseren Anrufen. Wir haben so viel an Kraft, Zeit und Geld verloren. Ich war nervlich am Ende. Es ist schlimm.

Monate später haben wir vor kurzem einen anderen Schrank bestellt. Der sollte vor 1 Woche kommen. Wir haben angerufen und uns wurde gesagt, dass der Schrank der an uns geliefert werden sollte kaputt an Maisons geliefert wurde und, dass die für uns einen neuen bestellt haben.....

Wir haben bisher nur negative Erfahrungen mit den Möbeln von Maisons gemacht.

Aber Maisons hat ja auch Dekorationsartikel. Dazu kann ich sagen, dass ich begeistert bin. Wir haben schon so viel Deko für unsere Wohnung gekauft. Ich bin super zufrieden!!!!

Also Möbel pfui, Deko hui.

Schalk497  27.06.2018, 23:43

Die Arbeitsweise dieser Firma ist so unterirdisch schlecht. Ich würde die nicht mit dem Kauf von Deko unterstützen.

Die machen auch kein Geschäft. Es gibt ja fast nichts auf Lager.