Black Metal auf Hochzeit und Familie?

5 Antworten

Kompromisse sind da angesagt - zumal dort sicher auch Eltern und Großeltern anwesend sein werden, die rein altersmäßig nicht zur BM-Zielgruppe gehören dürften (meinereiner - 63 Jahre alt - vielleicht mal ausgenommen). Nicht nur für euch dürfte die Hochzeit ein Höhepunkt im Leben sein, sondern auch für die.

Versucht doch einen Kompromiss zu finden - einige Stücke z.B. von Carpathian Forest finde ich durchaus heirats-geeignet. Auf meiner Beisetzng irgendwann soll auch Manowar's "Master of the Wind" gespielt werden und nicht "King of the Kings"...

ladiswashrum
Fragesteller

Nö, diese Versager sollen sich ihre eigene Befriedigung suchen, und sich nicht wie Parasiten an anderer Glück festsaugen.

Dieses gesamte Gesellschaftskonzept gehört einfach nur niedergebrannt.

dancefloor55  12.06.2023, 12:51
@ladiswashrum
Nö, diese Versager sollen sich ihre eigene Befriedigung suchen, und sich nicht wie Parasiten an anderer Glück festsaugen

dann lade sie halt nicht zur Hochzeit ein wenn du sie eh nur als Parasiten siehst. Wo ist das Problem?

Wenn du als Enkel sie so sehr hasst, dann wissen sie das ja eh und würden evt trotz einer Einladung nicht kommen da sie annehmen würden, du würdest sie nur wegen der Geldgeschenke einladen

Dieses gesamte Gesellschaftskonzept gehört einfach nur niedergebrannt.

für dich evt. Als Mama mit einem kleineren Kind sind die ältere Generation fast schon überlebenswichtig für mich. Wüsste sonst nicht wie ich die Sommerferien ohne Großeltern mit der Kinderbetreuung abdecken sollte. 9 Wochen Sommerferien sind einfach zu lange.

Also ich finde die Idee super. An so einer Hochzeit möchte ich mal eingeladen sein.

Zur Frage: Entweder du nimmst ein Lied, das für Black-Metal-Verhältnisse relativ zugänglich ist, mit ein bisschen Melodie, sowas wie Harakiri for the Sky oder Alcest (kann man natürlich darüber streiten, ob das noch Black Metal ist). Oder etwas instrumentales, meiner Erfahrung nach ist es vor allem der Gesang, an dem sich viele stören. Die Alternative wäre, das Musikprogramm mit 5 Minuten Merzbow oder Whitehouse zu beginnen, danach klingt Black Metal wie die schönsten Harmonien. Oder es sind alle Gäste weg.

Wenn das für dich das einzige ist, was in Frage kommt, dann ist das leider dein Problem. Finde einen gemeinsamen Konsens. Wenn du (das entnehme ich aus deinem Text) Schwierigkeiten mit Kompromissen hast und nur deinen eigenen Willen durchboxen willst, dann wirst du am Ende allein da stehen. Wenn du nicht offen für Diskussionen bist, dich nicht auf andere Musik einlässt oder auf Black Metal verzichten kannst, weil das für dich die „einzige gute“ Musik ist, dann liegt das Problem bei dir, nicht bei den anderen.

Fakt ist, dass Black Metal im allgemeinen und dazu Blastbeats und schwere verzerrte Gitarren absolut gar nicht massentauglich sind. Das ist individuell betrachtet auch was sehr cooles, aber bei einer großen Hochzeit hat sowas einfach auch aus Respekt gegenüber den anderen Leuten nix zu suchen. Es sei denn ihr seid alle so große Fans von Mayhem, Burzum, Emperor oder Gorgoroth, dass das machbar ist. Davon gehe ich aber mal nicht aus.

Such nach etwas, das ruhiger und softer ist. Meine Eltern beispielsweise haben zur Hochzeit Metallica, Guns N Roses und AC/DC gespielt. Mal davon abgesehen haben die meisten Ideen für ursprüngliche Songs sowieso nicht gepasst, einfach aufgrund des Takts, der für den Tanz nicht bei jedem beliebigen Song eingehalten werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gern mit philosophischen Themen
Ich will aber keinen armseeligen Folk Pop mein Hirn schänden hören. Die einzigen Harmonien, die diesem Gehirn zumutbar sind, sind verzerrte E-Gitarren und Blast Beats.
Außerdem ist Folk Pop voller Sexismus und Ableismus. Man darf Lieben nicht zelebrieren, sie ist ein Privileg.

das ist deine Meinung - und das ist auch komplett in Ordnung. Es gibt aber eben auch Leute die deine Musikrichtung nicht mögen und eher auf die Musikrichtungen stehen die du verabscheust. das solltest du dann aber auch akzeptieren.

Man muss sich diese erst freispielen indem man die passenden genetischen Faktoren und körperliche Integrität hat. Das ist purer Ableismus.

und was hat das mit einer Musik auf einer Hochzeit zu tun?
und was hat das mit Ableismus zu tun?

Ableismus | www.teilhabeberatung.de

Ableismus ist das Fachwort für die ungerechtfertigte Ungleichbehandlung ("Diskriminierung") wegen einer körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung oder aufgrund von Lernschwierigkeite

was hat die Diskreminierung von Lernschwierigkeiten mit einer Hochzeit oder einem Musikgeschmack zu tun?

Im Black Metal ist alles was existiert potenzielles Hassobjekt. Das ist maximale Inklusion und Toleranz

Wenn man sich widerspricht wirkt die Aussage nicht glaubwürdiger. nur weil man alles hasst außer eben Metall ist man nicht wirklich Tolerant

Und auch hier - man sollte keine Fremdwörter benutzen wenn man nicht weiß was diese bedeuten

Die Bedeutung der Inklusion | Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales (bayern.de)

nklusion heißt, dass Menschen mit Behinderung ihr Leben nicht mehr an vorhandene Strukturen anpassen müssen. Vielmehr ist die Gesellschaft aufgerufen, Strukturen zu schaffen, die es jedem Menschen – auch den Menschen mit Behinderung – ermöglichen, von Anfang an ein wertvoller Teil der Gesellschaft zu sein.

wenn du Leute mit Behinderung und zwar genauso wie alle anderen Leute die kein Metall mögen, dann gibst du ihnen sicher nicht die Möglichkeit ein wertvoller teil der Gesellschaft zu sein. Du grenzt eben sie aus weil alle die kein Metall mögen sind Hassobjekte

Abgesehen davon halte ich dich eher für einen Troll

Die Einladungen müssen natürlich entsprechend gestaltet sein. Wer's nicht mag, kann absagen, die anderen sind vorgewarnt.