BKH Kater zu dick?

anbei ein Foto

Mugua  17.01.2022, 17:45

Wie wäre es mit einem Foto?

Fragesteller

Anbei

4 Antworten

Dein Kater ist nicht zu dick. Der sieht gut aus, wie er ist. Wer sagt das denn, dass er zu dick ist?

Die kg-Werte im Netz sind ca Richtwerte , ebenso wenig anzuwenden, wie Gewichtstabellen für Menschen.

Auch Katzen haben verschiedene Figurtypen, mollig, schlank, dünn, zierlich, stämmig etc.

Wir haben von 2,5 kg bis ich glaube z. Zt. so 8 kg alles dabei.

L. G. Lilly

Bissken moppelig sieht er schon aus. Aber solange er nicht noch zunimmt, sollte das okay sein. Dein Tierarzt würde schon Alarm geben, wenn das zuviel wäre. 😅

Er ist nicht zu dick. Er sieht dicker aus wegen des dichten und voluminösen Fells, das BKH-Katzen haben.

BKH-Katzen sind generell rundlicher und stämmiger gebaut als die normale Hauskatze und haben ein rundlicheres Gesicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Fragesteller

Danke, finde ich nämlich auch nicht.

Falls es tatsächlich eine BKH-Katze ist, sieht sie okay aus, denn diese sind nunmal etwas moppeliger.

Fragesteller

Natürlich, sogar mit Stammbaum