Bitte Hilfe, bedeutet meine Blutung dass ich schwanger bin??

5 Antworten

Blutungen bedeuten niemals, dass man schwanger ist, eher genau das Gegenteil.

Du nimmst die Pille, dann auch noch durch, so schnell passiert da nichts. Da du die Pille nimmst, sollte dein erster Blick in den Beipackzettel und nicht ins Internet sein, denn dort steht sicher, dass es sich um eine Nebenwirkung handeln kann. Ebenso könnte es eine Nebenwirkung des Vaginalzäpfchens (Pilzinfektion?) sein, in dessen Beipackzettel du ebenfalls hättest gucken sollen. Beides ist sehr viel naheliegender als eine Schwangerschaft!

Mal davon abgesehen warst du ja sogar beim Gynäkologen. Ohne aufgebaute Schleimhaut ist eine Schwangerschaft absolut unmöglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Also eigentlich bedeutet Blutung dass man nicht schwanger ist. Wahrscheinlich ein hormonelles Ungleichgewicht und dadurch eine Zwischenblutung

Mrshermes
Fragesteller

das ist ja keine richtige Blutung Sondern einfach nur Schleim mit ein wenig hellroter Substanz 🥴 und im Internet findet man nurrr irgendwas mit einnistungsblutung

Strandmupfel93  17.01.2021, 08:45
@Mrshermes

Na wenn du den Antworten hier nicht glaubst dann lass es.. du bist nicht schwanger Mädchen.

Wenn du so paranoid bist dann lass das mit dem Sex lieber

verreisterNutzer  17.01.2021, 08:46
@Mrshermes

Einnistungsblutungen sind selten. Mach einen Test, dann hast du Gewissheit (frühestens 21 Tage nach dem GV)

Kugelflitz  17.01.2021, 09:13
@Mrshermes

Ach, immer dieses Ammenmärchen mit der Einnistungsblutung. Die tritt in den meisten Fällen überhaupt nicht aus dem Körper aus, ist also extremst selten und, da du die Pille nimmst, auch noch nahezu unmöglich. Schwanger werden kannst du ja nicht mal so eben.

  • Wenn du dir Pille im Langzeitzyklus nimmst, bist du sicher geschützt und eine Schwangerschaft ist nicht zu befürchten. Der Langzeitzyklus ist ganz besonders sicher.
  • Ob, wann und wie lange Blutungen auftreten, beeinflusst den Verhütungsschutz nicht. Du bist immer sicher geschützt, auch wenn keine Blutung auftritt, wenn sie sehr spät eintritt oder lange andauert. Auch Zwischen- und Schmierblutungen vermindern nicht den Schutz der Pille.
  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt. Wenn die Frau die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr einer ungewollten Schwangerschaft. Du musst nicht auf komplizierte Doppelverhütung umsteigen. Steigere dich da nicht hinein, sondern entspanne dich und vertraue dir und der Pille.
  • Kondome sollten zusätzlich zu einer sicheren Methode angewandt werden, wenn der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten erforderlich ist, zum Beispiel weil der Gesundheitszustand oder die Treue des Sexualpartners zweifelhaft sind.
anonym0507  17.01.2021, 09:32

Sie nimmt die Minipille mit ein paar Pillen ohne Wirkstoffe. Nix Langzeitzyklus. Da hat man nie eine Pause.

Könnte einfach eine Nebenwirkung der Pille sein oder eine kleine Verletzung innerlich. Hellrotes Blut ist immer frisches blut, wie bei wunden. Vielleicht hast du dich gefingert oderso? Du kannst auch einen Schwangerschaftstest machen, wenn du sicher gehen willst. Aber wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, halte ich eine Schwangerschaft für ausgeschlossen.

Nein das bedeutet nicht das du schwanger bist, keine Angst....Wird an dem Zäpfchen oder an dem Grund liegen,weshalb du dieses hattest.