Bitte helft mir bin sehr traurig?

MrSlowhand129  19.01.2023, 21:24

Was machst du nach der Arbeit ?

032nr
Fragesteller

Ich arbeite momentan nicht, suche momentan eine Stelle.

9 Antworten

Ich finde soetwas auch unhöflich. Endweder redest du mit ihm direkt und machst eine klare Ansage (dann verstehen sie es besser). Oder du tust das gleiche. Wenn er Essen für dich macht, dann ignorierst du ihn auch. Wenn es ihm auffällt, dann sagst du ihm das du dich so fühlst.

Vielleicht darfst du so eine Situation nicht überbewerten. Manche Menschen brauchen Wenn sie zu Hause ankommen, etwas Zeit um abzuschalten und auch geistig zu Hause anzukommen.

032nr
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er ist nicht nur wenn er isst am Handy sondern auch wenn er Frei hat. Naja…

Mach dir doch mal den Spaß und kommuniziere mit ihm per WhatsApp, wenn er Zuhause ist und wieder so Wortkarg zu Dir ist.

Irgendwann wird er merken, dass hier etwas nicht stimmt.

Dann kannst du (freundlich und ohne Vorwürfe) mit ihm Reden und ihm sagen, wo deine Bedürfnisse liegen.

Leider wird das Smartphone, die sozialen Netzwerke und die Gier nach immer neuen Informationen mittlerweile zur Sucht. Ich merke das täglich.

Deswegen werd ich keine Ehe eingehen. Normalerweise empfehle ich Leuten ihre Zeit nicht an so jemanden zu verschwenden, aber das fällt bei dir weg.

Ich weiß nicht, was du tun sollst. Du kannst mit ihm reden und hoffen dass er Einsicht zeigt.

Was bist Du für Ihn? Putzfrau und Köchin?

Ich finde so etwas auch respektlos, falls es dafür nicht gerdae einen wirklich wichtigen Grund gibt.

Warum keine Kommentare, wie Trennung?
Wenn in der Ehe/Partnerschaft kein gegenseitiger Respekt besteht, dann stimmt etwas nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht versucht ihr einfach mal, euch hinzusetzen und richtig miteinander zu kommunizieren. Was sagt er denn, wenn du ihm sagst, dass es egoistisch ist? Vielleicht könnt ihr ja eine Regelung finden, mit der ihr beide zufrieden seid, wie zB kein Handy beim Essen. Wäre ja nicht zu viel verlangt, finde ich. Alles Liebe!