Bist du tolerant?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 14%
Lol 14%
Nope 4%
Yeah 0%

18 Antworten

Ja.

Ich bin sehr tolerant

Ich dulde und erdulde auch Dinge, die mir nicht soooo sehr gefallen.

Das Wort  Toleranz kommt aus dem Lateinischen von  tolerare, zu deutsch „erdulden, ertragen, aushalten“.
Ja

Ja, aber nicht blind und nicht gegen jedermann. Toleranz gegenüber Extremisten und Fundamentalisten bedeutet Selbstmord. Auch im GG steht das Prinzip der wehrhaften Demokratie.

Teils/Teils (gab es leider nicht als Abstimmungsmöglichkeit.

Mein Leitbild zum Thema ist dieses Zitat:

Toleranz ist gut, aber nicht gegenüber den Intoleranten.“ (Wilhelm Busch)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Ja

Leider haben viele Menschen ein falsches Toleranzverständnis. Toleranz bedeutet das zu akzeptieren, was man nicht ändern kann und/oder niemand schadet. Viele denken jedoch, dass das sachliche faktenbasierte Kritisieren von Weltanschauungen Intoleranz ist. Das nutzen v.a. Muslime oder woke Menschen aus.

Ja

Ich bin tolerant, aber das bedeutet nicht das ich auch alles tolerieren muss.