Bist du spirituell angehaucht?

windsbraut0307  21.02.2023, 18:10

Was genau meinst du denn damit?

YManO830
Fragesteller

???

windsbraut0307  21.02.2023, 18:16

Ja, die 3 Fragezeichen hätte ich auch als Nachfrage einstellen können

YManO830
Fragesteller

Danke für das indirekte Kompliment!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja bin ich.. aber eher spirituell Eingetaucht als angehaucht.

Es kommt in meinem Leben fast täglich etwas vor was nicht von dieser Welt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YManO830
Fragesteller

Top!

Hallo YManO830,

ich war einst recht spirituell angehaucht - und bin es nach neuesten eigenen Erkenntnissen der Dinge nicht mehr.

Doch sagt mir Raumzeitlosigkeit und eine raumzeitlose Seele in der Zwischenzeit viel mehr als irgendetwas ggf. postuliertes Geistliches.

Unbenommen ist, dass wir lange noch nicht alles verstanden haben - und da mag auch noch viel zwischen Raumzeit und Raumzeitlosigkeit existieren, was wir im Moment (noch) nicht denken können. Darum mache ich mir aber eher keinen Kopf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, überhaupt nicht. Niemals.

Das habe ich meiner paranoiden/schizophrenen Mutter zu verdanken, die sich stets zu höherem berufen fühlt und *besondere Fähigkeiten* hat. Mehr sag ich nicht.

Ich richte mein Leben an einem spirituellen Wertesystem aus, das ich auch als Lebenserfahrung bezeichnen könnte.

Wenn du das als "angehaucht" ansiehst, dann ja, falls nicht, dann eben nein..:-)

Nur ein wenig. Ich lese ab und an "spirituelle" Bücher, etwa die Upanishaden, das Daodejing oder auch buddhistische Schriften. Manchmal versuche ich mich an Meditation, ziehe das aber nie lange durch.