Bist du neidisch auf deine Freunde?

18 Antworten

Nein, und so sollte das auch sein. Wenn seine Freunde etwas Besonderes schaffen, sollte man stolz sein und sie pushen. Ist man stattdessen neidisch auf sie, ist man kein guter Freund.

Kommt darauf an, vereinzeln beneide ich Bekannte und Freunde durchaus, aber im positiven halt. Ich kann Gönnen und freue mich sehr.

Firmian  12.04.2025, 07:28

Das ist erfreulich, aber entspricht nicht der Definition von "Neid". Neid heißt, dass du es ihnen nicht gönnst.

Deckel92  13.04.2025, 21:46
@Firmian

Man sagt als mal ich beneide dich, weißt weil man sich sagt so wie du hätte ich es auch gerne. Und meint das aber nicht schlecht. Aber danke muss ich darüber nachdenken und es anders bewerten.

llPetrolheadll  13.04.2025, 06:12

Wen beneidest du denn wofür?

llPetrolheadll  14.04.2025, 07:27
@Deckel92

Wozu brauchst du eine Werkstatt du hast nicht mal Werkzeug geschweige denn genügend Ahnung von Autos um diese zu reparieren.

Weshalb wegen seiner Frau?

Und was für Sachen?

Du hast noch von Bekannten und Freunden gesprochen, was genau meinst du?

Deckel92  14.04.2025, 23:59
@llPetrolheadll

Weil es eine tolle Frau ist.

Die Werkstatt, die Wohnung. Was soll ich meinen? Diese wo ich treffe im Lokal halt.

llPetrolheadll  15.04.2025, 12:19
@Deckel92

Was ist denn so toll an ihr?

Gehört seinem Vater, bei der Wohnung weiß ich es nicht.

Worauf bist du bei den Leuten in dem Lokal neidisch?

Deckel92  15.04.2025, 15:07
@llPetrolheadll

Er wird es aber bekommen.

Sehr freundlich und hübsch. Auf einen AMG und Berufe, einer hat ein großes Kartoffelfeld.

llPetrolheadll  16.04.2025, 05:28
@Deckel92

Und? Dafür hat er nichts gemacht.

Joar also weit außerhalb deiner Liga.

Nen AMG wirst du dir ja eh nie leisten können.

Was für Berufe?

Kann man jederzeit pachten oder kaufen...gut du nun nicht weil zu arm aber an sich ist das nicht schwer.

Deckel92  16.04.2025, 21:40
@llPetrolheadll

Woher willst du das wissen? Wenn ich irgendwann die Region mit Kartoffeln versorge. Vorerst nicht, aber auf langer sich schon.

Eines nach dem anderen. Fräser, Ingenieur.

llPetrolheadll  17.04.2025, 07:34
@Deckel92

Weil es so ist. Keine gutaussehende Frau will einen dummen, ungebildeten sowie stark übergewichtigen Typen der ne Halbglatze hat und sein weniger Geld ständig für irgendwelchen Schrott ausgiebt oder sich auf seine runtergerockten, lahmen Rentnerkisten etwas einbildet

WECoyote  17.04.2025, 08:47
@Deckel92

Du hast bisher nicht eine einzige Kartoffel verkauft und deine Erträge werden nicht besser werden, da du den Boden auslaugst. Statt jedoch ganz kleine Brötchen zu backen, sprichst du davon, die ganze Region mit Kartoffeln versorgen zu wollen. Bei dir gibt’s echt nur Superlative.

Deckel92  17.04.2025, 11:37
@WECoyote

Wieso soll ich keine Ziele mir stecken? Mein Onkel hat diese effizient genutzt.

Deckel92  18.04.2025, 17:24
@WECoyote

Damit meinte ich das diese für den Food Truck dienten.

WECoyote  18.04.2025, 18:19
@Deckel92

Nein, wird es nicht. Du bist nicht in der Lage, dich richtig auszudrücken und verwendest ständig dieselben Begriffe.

WECoyote  18.04.2025, 19:41
@Deckel92

Nein, ist es nicht. Drück dich verständlich aus und benutze nicht ständig Wörter, deren Bedeutung du nicht kennst.

Mann kann Kartoffeln weder effizient nutzen, noch können sie dienen.

Deckel92  18.04.2025, 20:12
@WECoyote

Ich kenne die Bedeutung, du willst hier wieder Lyrik haben aus Gedichtsbändern das ist doch übertrieben halt. Du weißt das ich auch Gedichte schreibe oftmals.

WECoyote  18.04.2025, 21:15
@Deckel92
  1. Es geht nicht um Lyrik.
  2. Was du schreibst, sind keine Gedichte.
  3. Du verwendest immer wieder Wörter völlig falsch.
Deckel92  18.04.2025, 23:36
@WECoyote

🙄

Was dann?

Weißt du da du Lehrer bist nehme ich das ernst, aber muss sagen verstehen kann ich es nicht. Ich schreibe offen und wie gesagt hier sicher keine tollen Aufsätze.

WECoyote  19.04.2025, 07:40
@Deckel92

Es geht um deinen Ausdruck. Du verwendest Wörter, die nicht passen.

WECoyote  19.04.2025, 20:02
@Deckel92

Dann schlag die Wörter einfach mal nach und du wirst sehen, dass man Kartoffeln weder effizient nutzen kann, noch können sie dienen.

Deckel92  20.04.2025, 14:30
@WECoyote

Nein das tue ich nicht und wäre richtig bescheuert doch.

WECoyote  20.04.2025, 14:31
@Deckel92

Doch, das hast du getan. Ja, das wäre absolut bescheuert.

Man kann Kartoffeln weder effizient nutzen, noch können sie dienen. Und genau das hast du behauptet.

llPetrolheadll  26.04.2025, 18:59
@Deckel92

Ist sie nicht und zwar bei so ziemlich allen Wörtern die du falsch verwendest.

llPetrolheadll  26.04.2025, 19:00
@Deckel92

Doch das tust du ständig und ja das ist bescheuert genauso wie du es bist 😂👍

llPetrolheadll  26.04.2025, 19:30
@Deckel92

Dein IQ ist deutlich unter dem Durchschnitt

Du hast nicht mal einen Schulabschluss

Du hast massives Übergewicht sowie eine Halbglatze

Du hast dein Geld bisher nur für irgendwelchen Mist ausgege und weder deine scjulden bei deinen Eltern noch etwas für deine finanzielle Absicherung im Alter angelegt.

Du bildest dir etwas auf deine billigen und runtergerockten Rentnerkisten ein

llPetrolheadll  26.04.2025, 19:32
@Deckel92

Das dein Lese und Textverständnis genauso wie deine Kenntniss fer deutschen Sprache an sich einfach nur mangelhaft ist, ist Fakt kleiner

Deckel92  26.04.2025, 19:42
@llPetrolheadll

Istcdir immer noch nicht bewusst warum ich keinen Abschluss habe?

Halbglatze und weiter? Ich trage generell meine Hüte. Was sehr gut ankommt.

In Dinge welche ich brauche für meinen Grünen Bereich.

Ich fahre einen älteren Benz mit Klasse Punkt.

llPetrolheadll  27.04.2025, 08:20
@Deckel92

Du hast keinen Abschluss, weil du von der Schule geflogen bist und selbst in der Hauptschule bist du sitzen geblieben weil deine Noten so schlecht waren.

Jap, bist bestimmt der Brüller des Abends 😂👍

Nichts davon brauchst du und wieder verwendest du Wörter falsch

Wenn etwas im grünen Bereich ist, bedeutet es, alles ist in Ordnung du Sprachlegastheniker!

So? Welchen denn? Beide stehen gerade rum weil defekt, beide sind runtergerockte Rentnerkisten, Klasse haben die höchstens im Namen und das auch nur der W168 😂

llPetrolheadll  27.04.2025, 08:34
@Deckel92

Du bist weder pfiffig noch belesen, du bist dumm und die meisten Sprichwörter sind dir nicht geläufig, selbst bei ganz normalen Worten kennst du deren Bedeutung nicht

Deckel92  27.04.2025, 19:21
@llPetrolheadll

Weil ein paar mich gemobbt haben, mir immer die schlechtere Note gaben. Mein Talent im Fußball nicht gefördert wurde. Das ist die Sache, wo du mir auch nicht zugestehen kannst.

Habe Qualitäten.

Doch und nein.

Die Grüne Branche verstehst du nichts?

Kaum zu verstehen das ganze.

Sehr Lustig. Die Benzin Pumpe ist angekommen.

Deckel92  27.04.2025, 23:23
@llPetrolheadll

Wenn ich dumm bin was bist dann du? Ich denke du merkst das ich mich auskenne in verschiedenen Bereichen.

Deckel92  27.04.2025, 23:26
@WECoyote

Höre auf deine Behauptungen hier ständig preiszugeben, denn diese sind gelogen.

llPetrolheadll  28.04.2025, 07:26
@Deckel92

Du hast dich daneben benommen und ständig gegen Regeln und Vorschriften verstoßen, dementsprechend hast du die Folgen deiner Handlungen erfahren, oder glaubst du? Das jemand, der sich ständig daneben benimmt auch noch belohnt wird? Genauso sieht man auch jetzt wieder, das du einfach nur dumm bist, denn selbst in einer stark vereinfachten Ausbildung für dumme und behinderte hast du nur durchschnittliche Noten und das auch nur weil du Nachhilfe bekommst!

Du hast kein Talent was Fußball angeht, du warst allenfalls durchschnittlich und hast dich dort auch nicht an das gehalten was der Trainer dir gesagt hat.

Daher gibt es nichts was man dir zugestehen könnte.

Ja als Witzfigur.

Es gibt keine grüne Branche du Volldepp.

Ja, weil du dumm bist.

Und? Reparieren kannst du das nicht selbst, das muss wer anders übernehmen, so wie auch bei der gebrochenen Feder

llPetrolheadll  28.04.2025, 07:30
@Deckel92

Du BIST dumm, das ist korewkt.

Ich bin gebildet, habe einem guten Realschulabschluss, zwei abgeschlossene richtige Ausbildungen bei denen ich KEINE Nachhilfe brauchte, ganz im Gegenteil, ich habe in meiner ausbildu zum Restaurantfachmann sogar anderen Nachhilfe in Mathe gegeben und dann wäre da noch mein Fachwirt.

Du kennst dich in gar nichts wirklich aus!

WECoyote  28.04.2025, 08:01
@Deckel92

Du bist derjenige, der ständig des Lügens überführt wird. Du hast dir alles selbst zuzuschreiben (Schule, Fußball…).

Deckel92  29.04.2025, 11:21
@llPetrolheadll

Woher nimmst du das ich mich bitte daneben benommen habe? Das ist kein fairer Umgang gerade. Ich war eben etwas wilder als andere, aber sehr hilfsbereit und habe Dinge stetig in die Hand genommen. Die Lehre liegt daran das ich eben diesen Weg nehmen musste.

Der Trainer war gegen die wo besser waren als seine Verwandtschaft, das sagt auch mein Onkel der kann hier einiges erzählen davon.

Witzfigur wer?

Einfach mal nachdenken zuvor danke schon.

llPetrolheadll  29.04.2025, 11:51
@Deckel92

Wegen deinem Fehlverhalten gab es eine schulkonferenz welche zu deinen Rauswurf geführt haben, sowas passiert erst dann, wenn alle anderen Maßnahmen nicht funktioniert haben, also laber keinen Schwachsinn!

Du hast Schuleigentum entwendet und gegen mehrere Punkte der Schulordnung verstoßen als ihr einfach unerlaubt in der Pause auf dem Schulhof rumgebolzt habt, wobei jemand Außenstehendes hätte verletzt werden können.

Die Lehre liegt daran, daß du keinen Schulabschluss hast und dein Intellekt so gering ist, das du eine normale Ausbildung niemals schaffen würdest.

Laber keinen Schwachsinn, des Weiteren hättest du jederzeit den Verein wechseln können.

Dein Onkel labert viel Mist wenn der Tag lang ist.

Du bist eine Witzfigur.

Dein letzter Satz ist inhaltlich und vom Satzbau her absoluter Blödsinn du Sprachlegastheniker.

Deckel92  29.04.2025, 20:37
@llPetrolheadll

Diese Schulkonferenz war völlig daneben, es wurde ein richtiges Mobben daraus.

Das rumboltzen war trainieren ich habe damals mein Level gehalten, und andere gefördert. Anstatt mir Dankbarkeit entgegen kommt so etwas. Das Kassenbuch habe ich auch nicht entwendet wie es hieß.

Habe einen hohen Intellekt.

Ich war sehr jung gewesen.

Mein Onkel ist ein Menschenkenner.

Deckel92  29.04.2025, 20:44
@WECoyote

🙄 Ich bin eine ehrliche Haut, das nervt einfach so derb.

WECoyote  29.04.2025, 20:44
@Deckel92

Doch, und das haben wir schon mehrfach belegt.

Du begibst dich ständig in die Opferrolle und übernimmst nicht die Verantwortlichen für dein Handeln. Man sieht ja, wohin es dich gebracht hat.

Deckel92  29.04.2025, 20:46
@WECoyote

Selbstverständlich übernehme ich für Fehler die Verantwortung. Wie kannst du dies so darstellen?

WECoyote  29.04.2025, 20:47
@Deckel92

Und wieder lügst du. Wer ist schuld an

• deinem Schulversagen
  • deinem Rauswurf bei der Arbeit
  • deinen ganzen Stürzen
  • deinen Unfällen mit dem Auto
  • deinem Unfall mit dem Roller
  • der Kündigung deiner Wohnung
Deckel92  29.04.2025, 22:50
@WECoyote

Es ist so heftig traurig das nur das schlechte aufgezählt wird, natürlich habe ich eine Mitschuld an der Kündigung auf Arbeit und mit der Wohnung, habe ich doch eingesehen. Aber das mit der Schule habe ich dir euch doch verdeutlicht.

llPetrolheadll  30.04.2025, 06:07
@Deckel92

Nein die Schulkonferenz ist das letzte Mittel wie man mit Schülern verfährt, wenn diese Sicht konstant falsch verhalten und die Schulordnung missachten.

Wie oft musstest du nachsitzen, die Schulordnung abschreiben oder wurdest zb von Klassenfahrten ausgeschlossen usw?

Rumbolzen ist KEIN Training, des Weiteren ist es gefährlich dies auf dem Schulhof zu machen, dafür gibt es Fußballplätze die abgezäunt sind.

Warum soll man dir dafür dankbar sein, das du unerlaubt Schuleigentum entwendet, die Schulordnung missachtet und auch noch andere gefährdet hast? Tickst du noch ganz sauber?

Nein hast du nachweislich nicht, dein IQ liegt irgendwo bei 70!

Was ist eine Intelligenzminderung?

💥 Eine Intelligenzminderung bedeutet, dass die geistigen Fähigkeiten Betroffener nicht vollständig ausgebildet oder verzögert wurden. Dabei handelt es sich insbesondere um die Fähigkeiten, die die menschliche Intelligenz prägen: Sprache (dein Bertsänd der deutschensprsche ist bestenfall mangelhaft), motorische Fähigkeiten (= Bewegungsfunktionen) (bist ein Bewegungslegastheniker, stürzt ständig), soziale Fähigkeiten (hast keine Freunde und Frauen wollen von dir nichts wissen) sowie Kognition, also alle Prozesse, die das Denken und Wahrnehmen betreffen. (Volltreffer)

Leichte Intelligenzminderung

🎼 Betroffene können ihr Leben eigenständig führen, sich versorgen und nehmen am beruflichen und sozialen Leben teil. Häufig haben sie im schulischen Bereich Schwierigkeiten und nehmen eher praktische Tätigkeiten auf. Einschränkungen erleben sie zum Beispiel beim Sprechen und Verstehen, das verzögert erlernt wird. Ihr Intelligenzquotient (IQ) liegt bei 50 bis 69, was dem Alter eines neun- bis zwölfjährigen Kindes entspricht.

https://curamenta.de/de/krankheitsbild/intelligenzminderung#:~:text=Als%20%E2%80%9Enormale%20Intelligenz%E2%80%9C%20gilt%20ein,70%20liegt%20eine%20Intelligenzminderung%20vor.

Meine Tochter mit 12 hat was die schulischen Leistungen angeht mehr drauf als du, sie macht zusätzlich Sport im Verein und spielt Klarinette.

Dein soziales Verhalten ist und war unter aller sau. Liegt halt an deiner leichten Intelligenzminderung 🤷🏽‍♂️

Nein ist er nicht. Er arbeitet in keinem sozialen Beruf

llPetrolheadll  30.04.2025, 08:04
@llPetrolheadll

dein Bertsänd der deutschensprsche ist bestenfall mangelhaft

=

Dein Verständnis der deutschen Sprache ist bestenfalls mangelhaft

Soll das heißen, sorry habe nebenbei Frühstück gemacht

Deckel92  01.05.2025, 19:10
@llPetrolheadll

Ich und ein Kumpel durften nicht mit auf Klassenfahrt da behauptet wurde wir hätten uns in dem Schulkiosk bedient was Unsinn ist, wir hatten abgesprochen das wir die Limonade holen. Ich musste sehr oft diese unsinnige Schulordnung abschreiben.

Damals war ich rang und schlank.

Weil ich mich eingebracht habe darum.

Das trifft im Ganzen nicht zu was zu hier einstellst.

llPetrolheadll  01.05.2025, 20:01
@Deckel92

Also wie ich mir dachte, es gab vorher schon etliche Maßnahmen um euch wieder auf die Spur zu bringen und du hast es ignoriert.

Danach hat niemand gefragt, Fakt ist zudem, daß du jetzt ein Fettsack bist, der einen BMI von rund 39 hat und bald die 40 ubd somit Adipositas 3 erreichen wirst.

Du hast gegen die Schulordnung verstoßen und Schuleigentum entwendet sowie andere gefährdet du Spinner.

Doch das trifft alles auf dich zu kleiner. Hör endlich auf die Wahrheit zu ignorieren

Deckel92  01.05.2025, 22:57
@llPetrolheadll

Wir haben es nicht ignoriert, aber es war eine wilde Phase das ist in dem alter nahezu normal.

Was du da behauptest ist nahezu dämlich, wir haben wie gesagt wild gelebt mehr nicht.

llPetrolheadll  02.05.2025, 03:30
@Deckel92

Nein das ist nicht normal du Spinner. Die meisten verstoßen nicht ständig gegen die Schulordnung oder müssen ständig nachsitzen und die Schulordnung abschreiben oder werden von Klassenfahrten ausgeschlossen! Nur die wenigen Chaoten werden das ubd dazu gehörst du.

Was ich schreibe ist Fakt du Schwätzer. Dämlich bist du, das stimmt tatsächlich. Ihr habt wiederholt gegen die Schulordnung verstoßen und wurdet etliche Male dafür bestraft, was euch aber egal war und schließlich zum Schulverweis geführt hat

Deckel92  02.05.2025, 14:51
@llPetrolheadll

Geh mal in NRW in eine Gesamtschule oder Hauptschule. Da ist sicher alles in Bester Ordnung. 😄

Das mag hier und dort mal stimmen wir waren aber trotzdem gute Kerle.

llPetrolheadll  02.05.2025, 15:24
@Deckel92

Du bist in Baden Württemberg auf die Hauptschule gegangen.

Ich kannte auch einige Vollpfosten auf meiner ehemaligen Schule aus der Hauptschule, die ständig Ärger gemacht und dementsprechend auch bekommen haben, das waren alles Assis, die später nur schlechtbezahlte Jobs oder Hartz IV bekommen haben, weil die niemand wollte 😂👍

Nö wart ihr ja nachweislich nicht, Chaoten und Halbstarke oder Möchtegerns, so hat man die bei uns immer genannt

WECoyote  02.05.2025, 17:14
@llPetrolheadll

Ich habe in NRW Schüler unterrichtet, die keinen Abschluss hatten aber schulpflichtig waren. Dagegen ist der Deckel ein Chorknabe.

Deckel92  02.05.2025, 21:53
@llPetrolheadll

Das ist richtig, aber wir waren nicht so mies wie du es darstellen willst.

Vielleicht haben diese Probleme gehabt.

🙄☹

Deckel92  02.05.2025, 21:54
@WECoyote

Das mache ich nicht und was soll das? Darf ich nicht reagieren oder die Sachen darstellen wie es nun mal gewesen ist.

llPetrolheadll  03.05.2025, 07:20
@Deckel92

Doch wart ihr, denn es gab ja diese ganzen Maßnahmen und strafen wegen deinem Fehlverhalten.

Ja hatten sie, ein schlechtes Elternhaus bzw Eltern die ihnen ihr Verhalten vorgelebt haben.

Tja ist halt so kleiner

llPetrolheadll  03.05.2025, 07:24
@Deckel92

Doch tust du.

Du hast eine verzerrte Selbstwahrnehmung und bist unfähig zur Selbstreflexion oder Selbstkritik, bei dir sind immer die anderem schuld an deinem Versagen und deinen Fehlern

Deckel92  03.05.2025, 19:15
@llPetrolheadll

Nicht nur wegen meinem, wir waren zu 5 insgesamt einer aus meiner Klasse.

Ich war eben wild das ist normal.

N e i n!

Neid ist mir unbekannt!

Und Neidgefühle gegen meine Freunde sind mir ganz besonders fremd!

Liebe Grüße und gute Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Würde ich nicht so sagen, auch wenn manche Aspekte in deren Leben beneidenswert sind. Ich freue mich einfach für sie und versuche es selber auch zu erreichen, wenn ich will.

Nein. Neid bringt überhaupt nichts, da jeder von uns komplett unterschiedlich ist. Nur durch Zusammenhalt oder Zusammenarbeit sind wir stärker!