Bist du gläubig?

2 Antworten

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Nein. Und das ist auch gut so.

JOH15  20.11.2022, 15:53

why?

JOH15  20.11.2022, 16:04
@cas65

ich meine was daran gut sein soll

cas65  20.11.2022, 16:43
@JOH15

Gut daran ist, dass ich begriffen habe, dass ich nicht irgendeinem Gott alles in die Schuhe schieben kann, sondern selbst (mit)verantwortlich bin.

Gut daran ist, dass mir keine Religion irgendwelche Vorschriften zu machen hat, wie ich mein Leben lebe.

Gut daran ist, dass ich selber denken kann und nicht nachplappere, was in irgendwelchen antiquierten Büchern steht.