Glaeubiger Muslim im Berufsleben?

7 Antworten

Doch das geht. Ähnliches machen Zeugen Jehovas durch, welche nicht allein als Mann und Frau in einem Raum sein dürfen, ohne gleich unter den Verdacht des Fremdgehens und der Unzucht zu stehen. Im Berufsleben sitzen die manchmal auch allein in einem Büro, weil es halt nicht anders geht, da man Geld verdienen muss, wenn man leben will. Auch diese schließen sich von allen Betriebsfeiern aus. Und wenn die das können, dann kann das auch ein streng gläubiger Muslim.

Guardianangel1  05.04.2023, 15:13

Das er es kann mag sein, aber ob es gut für das Team ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Also ich bin streng Gläubig und halte mich an die von dir genannten Sachen und mir geht es ganz gut.

Das man mit Frauen nur zur höchsten Not sprechen darf ist falsch da der Prophet Mohammed Friede und Segen seien mit ihm auch mit Frauen gesprochen hatte um sich bei finanziellen Sachen usw helfen zu lassen

Guardianangel1  05.04.2023, 15:15
mir geht es ganz gut.

Ob es dir gut geht, war nicht die Frage, sondern ob es gut für das Team ist. Das ist es sicher nicht.

Guardianangel1  10.04.2023, 22:18
@LORDsan187

Nein, aber ich hatte einige Teams unter mir. Einer der nicht rein passt und das ganze Team funktioniert nicht.

Guardianangel1  14.04.2023, 17:39
@LORDsan187

Ja, selbstverständlich, wenn ich lese was du schreibst, beziehungsweise, wo du zugestimmt hast.

.darf ja anscheined mit einer weibl. Kollegin nur das Noetigste sprechen, wenn wichtig, darf ihr nicht in die Augen schauen, ihr nicht die Hand geben, etc.. Von Weihnachts- und Betriebsfeiern wird er sich ausschliessen, wie er auch der Kollegin nicht zum Geburtstag gratulieren, oder frohe Weihnachten wuenschen wird. Smalltalk ist auch untersagt.

Das geht garnicht. Das bringt nur Spannungen auf Dauer.

Guardianangel1  19.04.2023, 19:54
@LORDsan187

Das du das noch immer nicht verstanden hast, sagt doch alles.

Ein Mitarbeiter, der so gut wie nichts mitmachen will oder kann, was die anderen tun, ist schwierig.

Meine Mitarbeiter und Kollegen haben miteinander gelacht und wenn man jemand wertschätzend bestätigen möchte dann boxt man jemand schon mal scherzhaft in die Seite oder macht einen Spass.

Wenn jemand länger nicht da war, wird er auch schon mal umarmt.

Wenn sich jemand im team ganz zurück zieht und die Augen senkt, wenn Kolleginnen im gleichen Raum arbeiten, dann stört es das team.

Es gibt auch Menschen, die privates und berufliches sehr trennen. Ich kann viel vortäuschen im Beruf. Aber mit Kollegen will ich niemals was freundschaftliches oder mehr bei Kolleginnen aus rationalen Gründen.

Es gibt auch introvertierte Menschen.

Easygoing775
Fragesteller

Kolligiales Verhalten hat nichts mit Freundschaft zu tun, sondern mit Anstand und in DE ueblichen Verhaltensweisen.

Nein.

Ich würde so einen Menschen erst gar nicht einstellen.

Guardianangel1  05.04.2023, 15:16

Es gibt ja die Probezeit, das sieht man ob sich jemand ins Team fügt.