bist du getauft?

24 Antworten

Ja, zweimal. Einmal als Kind (nicht als Kleinkind) evangelisch, und einmal als Erwachsener als Mitglied der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", und wie so ziemlich alles andere auch im Christsein geschah in der genannten Kirche das auf die Weise, wie es den Evangelien nach schon bei den Jüngern Jesu war und auch immer hätte bleiben sollen.

Ja. Als Kleinkind.

Heute würde ich mein Kind nicht mehr taufen lassen, sondern unter den Segen Gottes stellen. Es soll einmal selber entscheiden, wie sein Glaubensweg aussehen wird.

Später habe ich die Glaubens-Taufe vollzogen. Dies nach der Bekehrung:

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

20 Zuerst habe ich in Damaskus und Jerusalem gepredigt, dann in Judäa und bei den übrigen Völkern. Überall aber ich verkündet, die Menschen sollten sich von der Sünde abwenden, zu Gott umkehren und durch ihr Leben zeigen, dass es ihnen damit ernst ist. Apostel 26,20

 Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

…denn wenn du mit deinem Mund bekennst: Herr ist Jesus - und in deinem Herzen glaubst: Gott hat ihn von den Toten auferweckt, so wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen glaubt man und das führt zur Gerechtigkeit, mit dem Mund bekennt man und das führt zur Rettung – Römer 10,9 – 10

Ja, ich habe mich im Meer taufen lassen. Da ich vom Islam zum Christentum konvertiert bin.

Markus 10, 15 : Jesus Christus spricht: „Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen.“

Lukas 10, 20: Jesus Christus spricht: „Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind.“

Lukas 11, 28: Jesus Christus spricht: „Selig sind, die das Wort Gottes hören und bewahren.“

Johannes 8, 12: Jesus Christus spricht: „Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.“

Johannes 3, 1: „Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch.“

Johannes 4, 16: „Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.“

Römer 8, 28: „Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“

Korinther 5, 17: „Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

Thessalonicher 5, 18: „Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.“

LG

jibril11
Fragesteller

Hört sich iranisch an

jibril11
Fragesteller
@mimisophia
Ja, ich habe mich im Meer taufen lassen. Da ich vom Islam zum Christentum konvertiert bin.
mimisophia  24.03.2024, 15:36
@jibril11

Das sich Konvertiten im Meer taufen lassen?! Das soll iranisch sein?

mimisophia  24.03.2024, 15:41
@jibril11

Oder Palästinenser, oder Iraker, oder Saudis, oder Syrer, oder Marokkaner, oder Jemeniten, oder Pakistaner, oder Jordanier oder oder.

mimisophia  24.03.2024, 15:50
@jibril11
Nein, sehr sehr selten

Er aber schon: Mosab Hassan Yousef hat sich taufen lassen und der ist ja Palästinenser! Der Sohn des des Hamas-Mitgründers Hassan Yousef.

Bekannt ist er durch seine Autobiografie: „The Green Prince“ (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“, Mosab Hassan Yousef.

jibril11
Fragesteller
@mimisophia

lol, gutes Beispiel

Mossad Agent, der 20 Jahre im Gefängnis saß, gut gefoltert wurde und jetzt sehr gut durch Israel bezahlt wird für seine Lügen

Natürlich lässt sich sowas noch taufen 😂

der kann nicht mal richtiges arabisch und möchte uns etwas über Palästina beibringen , lustig

mimisophia  24.03.2024, 16:03
@jibril11
Natürlich lässt sich sowas noch taufen 😂

Liebe von seinem Vater und seinen muslimischen Brüdern und Allah hat er nie bekommen.

Er wurde von seinem Vater, von dem Imam und den Anheizern des Terrorismus geschlagen und misshandelt. Er hat die bedingungslose Liebe (so wie ich) nur durch Jesus erlebt. Jesus hat mir den wahren barmherzigen Gott gezeigt.

und jetzt sehr gut durch Israel bezahlt wird für seine Lügen

Dann müsste er ja, nach deinem Narrativ, Jude geworden sein und nicht Christ.

jibril11
Fragesteller
@mimisophia

Natürlich hat er den Islam verlassen, wie sollte er Muslim sein und sein Alltag als mossad Agent leben ? 😂

Er wurde von seinem Vater, von dem Imam und den Anheizern des Terrorismus geschlagen und misshandelt.

Geschichten aus dem Paulaner Garten

Jesus hat mir den wahren barmherzigen Gott gezeigt.

ja, meinte ich ja . Typisch Iraner

Dann müsste er ja, nach deinem Narrativ, Jude geworden sein und nicht Christ.

Man kann kein Jude werden

basedukht1  24.03.2024, 17:10
@jibril11
auswendig gelernt ? Interessant

Sie muss sich mehr damit beschäftigen :(

Nicht so gut also eine 4-

mimisophia  24.03.2024, 17:38
@jibril11
nein, ohne jüdische Mutter geht das nicht

Wie immer bei dir und michelleee055, weniger wie Halbwissen.

Das Judentum wird durch Geburt weitergeben oder durch Giur („Konversion/Übertritt“). Der Giur erfolgt nach einem längerfristigen Prozess vor einem anerkannten...

https://www.zentralratderjuden.de/service/faq/

Und auch zum Thema Islam und Koran bin ich dir bei weitem an Wissen voraus.

Folge mir nur, das du auch bald zu den Wissenden gehörst.

basedukht1  24.03.2024, 17:44
@mimisophia

Du bist nur eine Jahila, habibti mehr nicht

Sei nicht so abgehoben, sonst liebt micel abla dich nicht mehr

mimisophia  24.03.2024, 17:48
@jibril11
Ja, da fehlen noch einige 😹😹😹😹

Davon ist stark auszugehen. Die Lüge und die Lügner vervielfältigen sich gern.

jibril11
Fragesteller
@mimisophia

Du kannst so viel melden und sperren wie du willst. Die Wahrheit bleibt aber für immer bestehen

mimisophia  24.03.2024, 18:00
@jibril11
Du kannst so viel melden und sperren wie du willst. Die Wahrheit bleibt aber für immer bestehen

Ich habe dich noch nicht gemeldet oder sperren lassen, warum auch?! Ich sehe in deinen Antworten oder Kommentaren nur kindisches, unhöfliches Geschriebenes. Ich sehe über sowas hinweg.

Dies gilt ganz besonders auch für deine Dawa-Freundin michelleee055.

Und punkto Wahrheit würde ich dich besser unterrichten können.

jibril11
Fragesteller
@mimisophia

Jaja 😂😂😂

wer das glaubt

es ist gleich Iftar , bye bye

Ana1970  24.03.2024, 21:52
@jibril11

Sie meldet nicht und sie sperrt auch nicht, langsam solltest du die GF Regeln kennen.

Sie meldet nicht, genau so wenig wie ich oder andere, wir lassen gerne den Blödsinn stehen, damit jeder lesen kann 🤣🤣

mimisophia  24.03.2024, 22:05
@Ana1970
Sie meldet nicht, genau so wenig wie ich oder andere, wir lassen gerne den Blödsinn stehen, damit jeder lesen kann 🤣🤣

Ja, so ist das.

Ana1970  24.03.2024, 21:50

Wie schön!

Ja. Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Hi jibril11,

Ja, aber aus der Kirche ausgetreten.

Meine Eltern haben mich taufen lassen, da war ich ein halbes Jahr alt. Mit 12 bin ich ausgetreten (mit Einverständnis der Eltern, die auch ausgetreten sind).

Und Du?

LG

LovePitbulls