Bist du für Griechenland oder Türkei?
Ich finde es interessant,immer Türkei und Griechenland zu vergleichen, es sind einfach 2 Nationen die sich eh garnicht leiden können.
9 Antworten
Griechenland = Urlaub mit bisschen Freiraum, freundlichen Menschen, die dich nicht ständig mit Verkauf oder Einmischung stressen.
Türkei = lebendiger, bunter Urlaub mit vielen Angeboten, aber auch mit dem Gefühl, dass ständig jemand etwas verkauft und dass sich Leute öfter jedes Mal einmischen.
Ich finde, dass das türkische essen besser, nur weil das essen besser schmeckt, heißt es lange nicht dass ich für die Türkei bin🤣
Als Urlaubsland ist mir Griechenland lieber. Griechen empfinde ich als freundlicher und die wollen einem nicht ständig etwas verkaufen.
Ich mag die Menschen in beiden Ländern, bin gerne in Griechenland und würde gerne in der Türkei reisen, aber eben nur, wenn Erdogan dort nicht mehr Präsident ist. Ich kann nicht irgendwo gechillt am Strand liegen im Bewusstsein, dass ein paar Kilometer landeinwärts Menschen durch vergitterte Fenster blicken, nur weil sie eine eigene Meinung vertraten.
Beides sind Mittelmeervölker, es gibt Ähnlichkeiten in der Küche und in den Musikinstrumenten und das soziale Leben spielt sich auf dem Gehsteig/an öffentlichen Plätzen - vorzugsweise in den Abendstunden ab und weniger hinter zugezogenen Vorhängen.
Beide, allein schon wegen des Essens. Lamm und Schwein geht doch beides! Und Kadajif, Köfte, Tsatsiki, und und und. Bitte beides!
Sollen.einfach aufhören zu streiten.und Zypern den Zyprioten zurückgeben.
Ich verstehe es auch nicht, warum wir uns gegenseitig nicht mögen…
aber natürlich für Türkei 🇹🇷
Bist du zufällig Inder?😅