Bischof in Sidney angegrifffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

it noch nicht notwendig 69%
wird kommen 31%

5 Antworten

Nein braucht man nicht, weil ein radikaler Christ natürlich einen islamischen Prediger angestochen hat https://youtu.be/ORpLL6sOaJo und er auch keine Security braucht.

Wenn wir weiter jeden unkontrolliert ins Land lassen und hier durchziehen, wird es so weit kommen.

it noch nicht notwendig

Nein, wenn man sich nicht auf gottes guten Willen verlässt, bringt das in die Kirche gehen auch nicht. Und wer sagt, dass zb. diese Messerattacke trotzdem passiert ist: vielleicht wäre ja am nächsten Tag ein Bombenanschlag passiert, oder etwas anderes, was schlimmer wäre

it noch nicht notwendig

...es wurden auch schon Moscheen und Muslime auf ähnliche Art und Weise angegriffen. Dann sollte es sowas auch für Moscheen geben.

Viel kann ich nicht darüber kommentieren, da ich keine genauen Informationen über den Vorfall in Sydney habe. Allgemein gesprochen ist die Sicherheit der Gläubigen in ihren religiösen Versammlungsstätten von großer Bedeutung.

Es liegt in der Verantwortung der Gemeinden und religiösen Institutionen, angemessene Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um die Sicherheit der Gläubigen zu gewährleisten. Dies kann je nach den örtlichen Gegebenheiten und Risikofaktoren unterschiedliche Sicherheitsmaßnahmen umfassen.

Es ist wichtig, dass religiöse Versammlungsstätten ein sicheres Umfeld bieten, damit Menschen frei und unbeschwert ihre religiösen Pflichten ausüben können. Dies kann die Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden, die Schulung von Sicherheitspersonal oder die Implementierung von Sicherheitsvorkehrungen wie Sicherheitsschleusen und Sicherheitspersonal umfassen.

Es ist jedoch auch wichtig, dass man nicht in Panik gerät oder Vorurteile gegenüber einer bestimmten Religion oder Gemeinschaft schürt. Ein isolierter Vorfall sollte nicht als Repräsentation der gesamten Gemeinschaft betrachtet werden.

Möge Gott uns allen Sicherheit und Schutz gewähren und uns helfen, eine harmonische und respektvolle Koexistenz aller Glaubensrichtungen zu erreichen. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
wienerbub122
Fragesteller

möge Gott uns Sicherheit gewähren

Midgardian  16.04.2024, 14:06
@wienerbub122

Gott war vermutlich der Anlass, ohne den es gar nicht zu der Tat gekommen wäre.

vanOoijen  22.04.2024, 21:33
@Midgardian

Gott ganz bestimmt nicht, sondern ein völlig pervertiertes Verständnis von Religion.

CarlosMerida  16.04.2024, 19:53

PROBLEM: Angriffe auf Cristliche Kirchen UND auf Moscheen sind keine Einzelfälle sondern werden immer mehr zur Regel!

Ich frage mich v.a. wie es sein kann, dass es so viele Angriffe auf Moscheen in muslimischen Ländern gibt!!??

wird kommen

Könnte sein, dass wir in Zukunft darauf angewiesen sein werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik