War der Prophet Mohammed auf einen christlichen Bischof gestoßen?

DawahIslam  28.12.2024, 20:51

Vielen Dank für den Stern ⭐️

Carasol78 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 21:07

Sehr gerne. Hast ihn ja auch verdient!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt den Film Mohammed - Der Gesandte Gottes geschaut.

Das war kein Bischof, Papst oder sonst eine heilige Person sondern der König von Abessinien (Äthiopien), Negus (al-Najashi).

Die ersten Muslime, die in Mekka verfolgt wurden, entschieden sich, nach Abessinien zu fliehen, weil sie dort Schutz vor der Verfolgung der Quraisch (den Herrschern von Mekka) hofften.

Der König war ein christlicher Herrscher, der den Flüchtlingen (Muslimen) Schutz gewährte, als sie um Asyl baten. Dies war ein bedeutender Moment, da der König die Muslime freundlich aufnahm und ihnen Zuflucht gewährte, anstatt sie den Quraisch auszuliefern.

Das war’s!

Hier ist der Film kostenlos auf YouTube:

Szene König Abbesinien (00:48:52)

https://youtu.be/EzT1khvM_Wk?si=fBX2TI1HpNtJlBXM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim

Carasol78 
Beitragsersteller
 27.12.2024, 20:20

Vielen Dank, dann war das auch so. Abessinien- Äthiopien war ja schon lange christlich. Danke für die Info und Hilfe.

Die Antwort von DawahIslam ist eigentlich schon Top.

Aber aufpassen: Die Person die mit dem Christlichen König gesprochen hat war nicht Prophet Mohammed ( Saws ) Im Film ist es Jafar Ibn Abi Talib ob es auch in echt so war Allahu Alem - Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama‘h

ja darauf haben sie sich im reich der schatten duelliert (danach sollen sie liebe gemacht haben aber da sind sich die Überlieferungen nicht einig)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung