Bis zu welchem Alter Nagellack tragen als Frau?
Hallo liebe Mädels, ich bin jetzt im 4. Lebensjahrzehnt ;) und bin so die letzten Jahre verstärkt darauf gekommen, mir regelmäßig die Nägel zu lackieren in allen möglichen kräftigen Farben (auch grün, blau usw. - nur keine Neonfarben)
Da ich ja nicht mehr so ganz jung bin (in meiner Jugend hatte ich komischerweise kein Interesse mir die Nägel zu lackieren) frage ich mich, wie lange kann man als Frau tragen? Sieht es irgendwann nicht mehr schön, sondern lächerlich aus?
Ich habe lange Finger, schlanke Hände und länglich-ovale Fingernägel die ich eher kurz trage (max 2 mm) und nur natürliche Nägel also keine Gelnägel oder so - viele Leute sagen mir ich habe schöne Hände.
Ab wann sieht es fehl am Platz aus? Mit 60, 70, 75?
Bitte um eure Meinungen. Dankeschön
11 Antworten
Hey!
Mach es so wie du dich am wohlsten fühlst. Wenn du denkst dass es nicht mehr schön aussieht dann lass es. Nagellack hat keine Altersgrenze.
Meine Oma ist über 80 und ich teile meinen Nagellack mit ihr (;
Klarlack ist nicht auffällig ist auch eine Art Nagellack. Man muss ja nicht unbedingt durch die eitelkeit angetrieben auffallende Farben verwenden.
Ich Frage mich als Mann auch immer was das mit dem Fingernägel Lackieren (Manche Lackieren auch die Zehennägel) sein soll. Finde sowas eigentlich schon fast wieder Hässlich.
Die Natur gibt die Natur nimmt. Es gibt keinen Perfekten Menschen. Entweder man akzeptiert den Mensch so wie er ist oder nicht. Ob er Behindert ist ,Verkrüppelt oder keine schönen Nägel ( Hand/Fuß) hat ist unwichtig. Das was zählt ist der Mensch. Wenn man mir wegen eines Unfalls (Beispiel) den Fuß amputieren muss heißt das noch lange nicht das ich nicht mehr Attraktiv für die Frauenwelt bin. Daher sehe ich diese Lackieren eher Negativ an. Klarlack lass ich noch durchgehen ist Ok aber alles andere für mich Inakzeptabel.
Jeder darf sich die Nägel lackieren, wenn ihm danach ist, auch in der Farbe, die ihm oder ihr gefällt - das hat nichts mit dem Alter zu tun.
Hey ,garnicht ,kannst du sogar mit 100 Nagellack machen ,wenn du willst :)
Es gibt sogar über 70 jährige die sich Gelnägel machen lassen. Tu was Dir gefällt und hör auf Dich zu fragen, was andere darüber denken.
LG Trinity
PS: Ich bin 46 Jahre alt und das sind ein paar meiner Nageldesigns ;-)

Klar, immer jedem/jeder das seine... aber lackierte Zehennägel können optisch schon viel ansprechender sein als unlackierte. Besonders dann wenn die Naturnägel nicht so schön sind.