Bis zu welchem Alter müssen Eltern ihre Kinder baden/duschen, ab wann sollten Sie es alleine können?

9 Antworten

Schon bevor meine Kinder in die Pubertät kamen, haben sie verlangt, sich alleine duschen zu dürfen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich sie nicht mehr geduscht. Alter? - Keine Ahnung.

Wenn dein Kind zu dir sagt: "Mam, ich bade ab jetzt mich nur selbst"

Woher ich das weiß:Recherche
vanillaxoxo  15.08.2021, 23:51

So, mit Anfang 30.......

So ab 5 ca

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
manuealkindt  15.08.2021, 23:45

ist das nicht bisserl früh???

vanillaxoxo  15.08.2021, 23:52
@manuealkindt

Nein.

Nur daran, dass ich, nach dem Bad, auf dem Badewannenrand stehe und ich ein Laken gewickelt werde.

Ich weiß wirklich nicht wann ich bei meiner Tochter damit aufgehört habe.

Ich habe ihr länger beim Haarewaschen geholfen, sie hatte total lange, dicke Haare, die mussten richtig ausgespült werden.

Danach bin ich aus dem Bad gegangen und sie hat sich am Körper geduscht.

Keine Ahnung wie alt sie da war.

Manche lernen es Nie! 😁😁😁