Bis zu welchem alter lasst ihr eure Kinder auf dem Spielplatz Pinkeln?

20 Antworten

Meine kleinen Brüder und ich haben das immer gemacht, auch noch im Schulalter und später auf dem Bolzplatz haben wir auch noch an den Zaun gepinkelt. Warum auch nicht? Ist doch alles Natur. Der Heimweg wär zu weit gewesenund auf unseren Spielplätzen gab es viele Bäume und Büsche, bei einem war sogar direkt hinterm Zaun der Wald, da kann man doch super durch den Zaun pinkeln. Mein Vater hat sich in der Zeit auch oft dahin gestellt und gepinkelt wenn er musste.

Ich habe meine Kinder tatsächlich nie auf dem Spielplatz pinklen lassen, weil ich das ziemlich mies finde. Wenn es nicht regnet, fängt es an zu stinken und es ist einfach widerlich.

Ganz kleine Kinder tragen noch Windel, da ist es nicht nötig. Wenn sie groß genug sind, dass sie keine Windel brauchen, können sie meist einhalten. Meist ist eine Toilette in der Nähe.

Wenn es gar nicht anders geht, weil tatsächlich keine Toilette in reichtweite ist, weil man unterwegs ist, dann würde ich trotzdem nicht auf dem Spielplatz pinkeln lassen, weil da einfach die anderen Kinder spielen. Dann würde ich eher an einen ruhigen Platz an der Seite außerhalb des Spielplatz gehen.

Aber manche haben da tatsächlich kein Benehmen, Ich habe auch schon Väter auf dem Spielplatz pinklen sehen.... nee, dafür habe ich kein Verständnis.

BeviBaby  23.08.2022, 13:35

Also mein schlimmstes Erlebnis war ja wie mal ein etwa 5 oder 6 Jähriger Junge von der Spitze des Klettergerüsts runtergepinkelt hat. Und der Vater stand dabei und hat ihn auch noch 'angefeuert'.
Auf meine entrüstete Frage was das soll meinte der Vater ganz locker 'ist ja noch ein Kind, wenn er muss, dann muss er halt'.

ZackundCody1234  24.08.2022, 17:13
@PinkLady1001

Die können denke ich auch ned viel tun ausser sie erwischen jemanden dabei. Zudem denke ich das bei Kindern nichts passieren wird.

PinkLady1001  24.08.2022, 17:25
@ZackundCody1234

Doch

Ein Kind uriniert genauso wie ein Rentner,

Und da werden geldstrafen verhängt die nicht günstig ist.

Wer es nicht glaubt kann einen selbst test machen .

Ich denke es wäre besser im penny für 100€ einzukaufen als eine Verwaltungsstrafe zu bezahlen

ZackundCody1234  24.08.2022, 17:32
@PinkLady1001

Ka ob das geht vorallem ist es schwer nachzuweisen wenn die Tat schon gemacht ist. Vorallem dauert es etwas bis die dann kommen und dann sind die Leute meistens schon weg. Ein versuch ists wert aber ob das wirklich klappt wage ich zu bezweifeln. Vorallem wenn man mit dem Typen und dem Kind alleine ist und es Aussage gegen Aussage ist.

PinkLady1001  24.08.2022, 17:37
@ZackundCody1234

es bleibt meistens nicht als ein Versuch, wer es einmal tut,tut es häufiger und besonders jetzt ist das ordnungsamt verstärkt unterwegs da es viele Probleme gibt mit Einwanderern die sich nicht an Gesetze halten.

Ein bekannter wurde erwischt musste 100€ zahlen

Wie gesagt mach selbst tests und überzeuge dich.

Jeder Hund darf das was ihr 8 jährigen Kindern verbieten wollt?

Ich sehe da keinen Unterschied, und finde es auch nicht ekliger als wenn da ein Hund hingepinkelt hat.

Natürlich nicht auf dem Spielplatz sondern 20-30 Meter davon entfernt, aber ansonsten habe ich damit kein Problem.

Ich gehe unterschiedlich zu 5 verschiedenen Spielplätzen, 2 davon sind Waldspielplätze, da kann mein Sohn etwas entfernt vom Spielplatz auch noch mit 14 pullern. bei den anderen 3 ist nicht weit entfernt (5 min) ein Lebensmittelgeschäft, und die verweigern einem Kind für normal nicht das Personalklo wenn man höflich fragt.

Er musste, seit er sauber ist, noch nie irgendwo pinkeln wo es jmd stören könnte.

Man geht kaum auf Spielplätze die 2 Stunden von einer Toilette bzw. dem eigenen Wohnraum entfernt sind...

Und wenn das Kind tatsächlich unbedingt Pipi machen muss, keine Windel mehr trägt, dann macht es garantiert nicht auf den Spielplatz in einer Ecke!

Da sucht man sich dann außerhalb ein ruhiges und nicht einsehbares Plätzchen.

Im übrigen kann man beim eigenen Kind ja auch meist abschätzen wie lange es in etwa durchhält. Und zur Not wird eben genau dafür dann die Windel mitgenommen.

Und Eltern die ihre Kinder überall hinmachen lassen wo sie gerade gehen und stehen finde ich mehr als "merkwürdig".