Bis zu welchem Alter erlaubt ihr euren Kindern auf den Spielplatz zu Pinkeln?

7 Antworten

Bis so 10 Jahre finde ich das okay, aber auch nur, wenn man sich an einen Baum oder so stellt

Irgendwie kommt das Thema in letzter Zeit oft ....

Habe noch keine aber finde man sollte auf Klo gehen wenn vorhanden oder halt zur Not in die Büsche. Bis so Kindergarten denke ich ists ok danach sollte sie es auch etwas einhalten können. Auch finde ich geht mann dann abseits wo es nicht stört und nicht jeder zusieht.

Ich finde, es kommt darauf an, ob in der nähe ein Klo ist, oder nicht, und wie voll der Spielplatz ist.

Weil wenn der Spielplatz voll ist, und ein Klo in der Nähe ist, lieber aufs Klo gehen.

Aber wenn wenig los ist, dann dürfen auch mal 12 jährige an den Baum pinkeln...

Da sehe Ich kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Kinder sollten sich an den anderen orientieren. Wenn die sehen, dass es andere machen, kannst Du es ihnen auch schlecht verbieten; das werden sie nicht einsehen.

Problematischer ist, wenn Du ihnen selbst Hilfestellung dabei leistest. Dann bitte nicht ohne Abstimmung mit anderen anwesenden Eltern!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gar nicht.

Was soll das mit dem Alter zu tun haben?

Nathi4424  14.02.2024, 16:39

Weil ein 3 Jähriger noch nicht lange halten kann?

atm77  14.02.2024, 16:47
@Nathi4424

Wenn es bei einem dreijährigen nicht schlimm ist, warum dann bei einem Elfjährigen?

Ist dessen Pisse irgendwie anders?

Nathi4424  15.02.2024, 14:11
@atm77

Ne, aber der kann es halten bis man Zuhause ist, und er versteht auch dass man bevor man zum Spielplatz geht nochmal aufs Klo geht.

Es geht darum dass sich ein 3 jähriger schneller einsaut als ein 11 jähriger. Dann eben doch schnell hinter ein Gebüsch bevor es zuspät ist und das Kleinkind womöglich in den Bus pinkelt oder ähnliches weil man versucht Nachhause zu kommen

atm77  15.02.2024, 22:48
@Nathi4424

Für die anderen macht es aber keinen Unterschied.