Bis zu welchem Alter haltet ihr es für angemessen, dass Kinder auf dem Spielplatz Pinkeln?

14 Antworten

Auf dem Spielplatz im Freiburger Stadtgarten pinkelt kein Kind auf dem (den) Spielplatz. Denn neben dem Spielplatz ist ein geräumiges Toilettenhäuschen.

Auch wenn so ein Häuschen fehlt, sollte kein Kind auf den Spielplatz pinkeln, sondern die angrenzenden Büsche aufsuchen. Und das ohne Altersgrenze!

Auch bemerke ich gelegentlich, wie sehr erwachsene Personen Baumstämme befeuchten, wenn ein Pissoir gerade nicht erreichbar ist.

Solange dadurch die Bäume keinen Schaden nehmen sehe ich keinen Grund, warum ein menschliches Grundbedürfnis nicht nahe einem Baumstamm befriedigt werden darf.

Und was den Erwachsenen recht sein kann sollte den Kindern schon lange billig sein!

Das geht immer. Ich war auch mit 14 noch mit meinen kleinen Brüdern aufm Spielplatz und wenn ich musste, hab ich wie die auch an einen Baum oder ins Gebüsch gepinkelt.

Ich finde es ekelig, wenn die Eltern hinter die büsche gehen, obwohl zwei min entfernt eine kostenfreie Toilette steht. Bei den Kindern sehe ich das anders. Die kleinen müssen abundzu ganz schnell pinkeln. Und wenn sie aus dieser Phase draus sind, kann man ja nicht einfach sagen. Ihr seid jetzt zu alt.

Solange es beim Pinkeln bleibt ist es doch ok. Was größeres soll natürlich beseitigt werden von den Eltern. Wie bei Hunden ja auch üblich. Der Regen spülts weg.

Bei kleinen Kinder, so 3-4, muss es manchmal schnell gehen und solange da wenigstens ein Baum halbwegs abseits aufgesucht wird finde ich das okay. Sollte eben irgendwo sein, wo keine anderen Kinder spielen könnten. Bei älteren Kindern finde ich es, solange ein Klo in der Nähe ist, nicht angemessen, wenn die einfach irgendwo hinpieseln. Leider sieht man es gerade bei Jungs-Mamas immer mal wieder, dass die zu bequem sind, den Nachwuchs aufs Klo zu begleiten und stattdessen einfach an den nächsten Baum machen lassen. 😕