Bis wie viel uhr sollte ein 15 jähriges Kind wachbleiben?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall! Meine Tochter ist 11 und ich schicke sie gegen 20.15 Uhr so langsam ins Bett! Manchmal darf sie sogar bis 21.15 Uhr, wenn sie z.B. erst zur 2ten Std. hat oder so! In Deinem Alter solltest Du wirklich einen Spielfilm bis zum Ende - mind. 22.15 Uhr - schauen dürfen...da hast Du aber ein strenges Elternpaar, was?

Arwin007
Fragesteller

Ja ein sehr strenges sogar

Tigercats09  21.02.2011, 19:16
@Arwin007

Ich wünschte ich könnte Dir helfen! ;) Hoffe für Dich, dass sich das schon bald ändern wird...versuch´ sie zu überzeugen! Viel Glück...

Ich bin 14 Jahre alt und gehe durchschnittlich so um 23 Uhr erst in Bett.

Ich stehe unter der Woche morgens immer um 6.30 Uhr auf. Die Schule fängt um 8 Uhr an. Montags, dienstags und mittwochs habe ich bis 16 Uhr Schule. Donnertags und freitags bis 14 Uhr. Danach habe ich um 17 Uhr Training bis 20 Uhr. Freitags habe ich von 15.15 Uhr schon Training. Danach muss ich abends noch duschen, Hausaufgaben machen, lernen, essen, für die Schule packen und später erst schlafen. Samstags und sonntags habe ich auch Training, jedoch muss ich vormittags immer noch lernen und so ein Zeug. Ich finde mit 15 Jahren um 20 Uhr ins Bett gehen, ist viel zu früh. Sprech mal mit deinen Eltern darüber. Sag doch einfach du hast noch hausaufgaben auf und musst noch wach bleiben. Aber ist gut, dass deine Eltern für dich sorgen. Respekt. Ich musste im Kindergarten immer um 20 Uhr ins Bett!!!

ich finde 22 Uhr ist eine gute Zeit. Nicht zu früh und nicht zu spät.

Ich hatte mit 15 schon keine geregelte Schlafenszeit mehr. Aber wenn, würd ich so um 0 Uhr sagen, damit man noch American Dad, Southpark, etc. gucken kann.

bin selber 15 ... um 20 Uhr pennen gehen ist wirklich etwas früh...also ich geh ca.um 22 uhr pennen und schlafe den so um 23:30Uhr vlt auch später.

=)

Wärest Du mein Sprössling, so würde ich Dich durchaus Spielfilme gucken lassen, besser jedenfalls als irgendeinen anderen Schrott. Aber da ich darüber nicht zu befinden habe, empfehle ich Dir einfach das Lesen.