Bis wann wird das I phone x mit Updates unterstütz?

6 Antworten

Ich denke, das iPhone X wird noch mindestens 3 Jahre Updates bekommen. Das Xs bekommt vielleicht 1-2 Jahre mehr. Bei iPhones bekommt man sehr lange Updates. Selbst mein iPhone 6s hat das aktuellste Update. Beim iPhone 11 gibt es wahrscheinlich keine großen Änderungen, außer, dass es sehr wahrscheinlich eine Triple Kamera geben wird. Erst beim iPhone 2020 wird es große Änderungen geben. Die Unterschiede zwischen dem X und Xs sind nicht groß also kannst du ruhig das iPhone X kaufen, vor allem aufgrund des Preises. Das iPhone XR währe allerdings auch eine sehr gute Alternative...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tolo0101
Fragesteller

das Xr gefällt mir nicht so da es kein Qled hat und mir hinten die Kamera nicht gefällt

6Jonistyle2  21.07.2019, 14:50
@Tolo0101

Okay, dieses Jahr kommt wahrscheinlich ein neues XR mit besseren Display und einer Dual Kamera. Vielleicht wartest du noch bis dahin und entscheidest dich dann. Dann wird das Xs auch weniger kosten.

Bis wann wird das I phone x mit Updates unterstütz?

Du kannst davon ausgehen, dass das iPhone X noch mindestens bis Ende 2022, eher bis Ende 2023 von der neusten iOS-Version unterstützt wird, also noch 3-4 Jahre. Möglicherweise sogar noch länger, das wird sich zeigen.

Bis Herbst ist sogar das dann ganze 6 Jahre alte iPhone 5s noch auf dem neusten Stand, wobei auch für das iPhone 6 nach "nur" 5 Jahren dann Schluss ist.

Somit möchte ich gerne wissen welches handy länger unterstütz wird.

Grundsätzlich kann man annehmen, dass das iPhone XS eine iOS-Hauptversion mehr bekommt als das iPhone X, also etwa ein Jahr länger unterstützt wird. Denkbar ist aber auch, dass beide Geräte gleich lang unterstützt werden (wie iPhone 5s und 6) oder aber, dass das XS sogar zwei Jahre länger unterstützt wird (wie das iPhone 5s gegenüber dem iPhone 5).

Mit (großer) Sicherheit lässt sich also nur sagen, dass das iPhone XS mindestens so lange unterstützt werden wird wie das iPhone X. Ob und wie viel länger, wird davon abhängen, aus welchem Grund genau eine zukünftige iOS-Version das iPhone X dann nicht mehr unterstützt und ob dieser Grund auch für das XS zutrifft.

Und welches würdet ihr mir empfehlen?

Hängt davon ab, worauf du Wert legst. Das iPhone X ist natürlich noch immer ein absolutes Premium-Gerät, aber gelegentlich schon relativ günstig zu haben. Optisch ist es auf den ersten Blick vom XS kaum zu unterscheiden, fühlt sich genauso hochwertig an (ist es schließlich auch) und kann in vielen Dingen das gleiche. Allerdings ist das XS technologisch natürlich ein Jahr weiter, in vielen Dingen punktuell verbessert, in einigen ganz entscheidend.

Ich persönlich werde mein iPhone X voraussichtlich bis Ende 2021 nutzen, bei mir ist alle 4 Jahre ein neues iPhone dran.

Und sollte ich lieber bis Herbst auf das I phone 11 warten, denkt ihr der Preis fällt dann noch mehr?

Sicherlich. Vermutlich wird der Nachfolger des iPhone XS, unter welchem Namen auch immer, zum gleichen Preis eingeführt. Das XS dürfte dann entweder eingestellt oder im Preis gesenkt werden, in jedem Fall aber sollte es bei Händlern dann günstiger zu haben sein. Auch für das iPhone X dürfte es dann bald noch günstigere Angebote geben als jetzt.

Wenn man bedenkt, dass das Iphone 6s noch mit Updates versorgt wird, würde ich mir definitiv keine Gedanken um das Iphone X machen. Grundsätzlich werden vor allem bei Apple (mittlerweile auch bei Android) die Geräte noch sehr lange mit Updates versorgt. Bis Herbst zu warten lohnt sich meiner Meinung nach eher nicht, weil Apples Smartphones relativ stabil im Preis bleiben.

MfG

Also ich würde aufjedenfall bis Herbst warten. Ich denke, dass das iPhone Xs ca. 1 Jahr länger mit updates unterstützt werden wird. Aber wenn du langen support mit weniger Geld erhalten willst, guck dir doch mal das iPhone Xr an?!

Tolo0101
Fragesteller

das Xr gefällt mir nicht so da es kein Qled hat und mir hinten die Kamera nicht gefällt

Das iPhone X zu kaufen macht meiner Meinung nach kein Sinn das kostet meistens noch ca 1000€ da es nicht mehr produziert wird. Entweder XS oder XR oder einfach bis September auf die neuen iPhones warten ist am besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Whatsup4321  21.07.2019, 16:25

Falsch ich habe mein iPhone X für 680€ Bekommen ( nicht Gebraucht) war nur ein Ausstellungsstück gewesen

Spielgeld  21.07.2019, 16:50
@Whatsup4321

Ja klar gibt es das immer mal günstiger aber das ist nicht die Regel, muss man Glück haben und auf ein gutes Angebot warten.