iPhone XS Akkukapazität 88%?

4 Antworten

Nee, Akku Tausch ist immer so eine Sache. Wenn’s nach mir geht würde ich direkt ein neues iPhone kaufen, dadurch, dass auch je mehr Updates das Handy bekommt, umso langsamer es auch wird etc. Da spielen wirklich viele Faktoren eine Rolle. Und einen Akkutausch woanders als bei Apple würde ich nicht bevorzugen.

Ich kann dir gerne mein Video bezüglich einer kaufempfehlung teilen. Da hab ich das kurz und knapp ohne jegliches Wissensvoraussetzung erklärt. Damit es halt jeder versteht.

https://youtu.be/P6HLIVZh5Uo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SudoWarrior  17.03.2022, 14:20

Das Thema Nachhaltigkeit scheint es bei Dir wohl nicht zu existieren.

Echt traurig so etwas.

SudoWarrior  17.03.2022, 14:36
@verreisterNutzer

Der OP berichtet hier von seinem alternden Akku und das Gerät funktioniert soweit, zumindest hat der OP nichts anderes berichtet, dann ist die Antwort, das Gerät gegen ein neueres Modell auszutauschen statt den Akku zu erneuern, mit Sicherheit nicht die, im Sinne der Nachhaltigkeit.

Wenn es in absehbarer Zeit sowieso sein muß würde ich es jetzt schon machen. Aber bei Apple. Vergiss "Ich kenne da jemanden". Jemand hat definitiv keine Originalakkus, die bekommen nur von Apple autorisierte Reparaturbetriebe. Da ärgerst Du Dich wegen ein paar € nur rum. Er hält nicht so lang wie das Original, die Meldung daß ein falsches Ersatzteil verbaut wurde nervt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Kastro187
Fragesteller

Diese Meldung kann er beheben.

Kastro187
Fragesteller

das Gerät muss aber dafür nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden?

apfelbus  17.03.2022, 16:55
@Kastro187

Doch, sollte es grundsätzlich. Vorher ein Backup zu machen ist ohnehin dringend zu empfehlen, es kann immer was schief gehen.

Mein iPhone X hat jetzt eine Akkukapazität von 86% ist und ist gestern zum ersten Mal schlagartig ausgegangen und generell ist die Laufzeit nicht mehr die Beste.

Wenn es sich nun häuft mit dem Abschalten, muss ich wohl oder übel den Akku tauschen.

Sprich, solange das Problem bei dein Handy noch nicht der Fall sein sollte, würde ich den Akku noch nicht erneuern lassen.

akku tausch oder neues handy bis 85% würde ich ein handy noch kaufen sonst ist der wert verloren

Kastro187
Fragesteller

Neues Handy ist ausgeschlossen, will das XS schon noch nutzen. Frage mich nur ob sich der Akkutausch jetzt schon lohnt.