Bis wann habt ihr mit euren Eltern noch zusammen geduscht oder gebadet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange ich (m) zuhause wohnte (bis 21). Wir waren eine FKK-Familie. Allerdings habe ich das Badezimmer zuhause mit einem anderen Familienmitglied nur im Vorschulalter gleichzeitig benutzt (nackt Duschen/Baden mit Vater/Mutter/Bruder). Alles spätere war bei FKK-Aktivitäten.

Das kommt ganz drauf an wo. So zu Hause in der Dusche hat dass irgendwann im Grundschulalter aufgehört, alleine auch irgendwie aus Platzgründen, und dann ist man als Kind ja auch in der Lage sich selber zu waschen.

allerdings kommt das im Schwimmbad und der Sauna und auch der Außen Dusche davor im Sommer heute noch vor.

Bis ich selbstständig duschen konnte. Also, so dass ich mich ausreichend selbst einsetzen konnten usw...

Mit 4 Jahren ungefähr.

Bis zum Tag meiner Geburt. Bis dahin war ich gezwungen mit meiner Mutter zu duschen. Danach...nein.

Aber mit meinem Großvater...ich bin einen Teil meiner Kindheit fast nur bei ihnen gewesen (glücklicherweise). Der hat mit mir Waschlappen mit Wasser gefüllt...
Heute wäre das unmöglich, weil sofort jeder pädophiles Interesse dahinter vermuten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – betroffen von Depression, sozialer Phobie, ADHD etc.

Kann ich nicht genau sagen, das hat wohl vor dem Grundschulalter aufgehört. Ansonsten vereinzelt noch in der Schwimmbaddusche, so mit 6.