Birma Ragdoll Mix Katzenbaby ung. Verhalten/Charakter

5 Antworten

Hallo =)) also ich und meim Freund bekommen mitte Mai eine Kitten er ist ein Ragdoll Birma mix, und damit der kleine nicht aleine ist haben wir uns eine zweite Kitten gesucht. Eine Norwegische Waldkatze (w) Beide werden mit 12 Woche abgeholt.

Meine Frage ist ob diese zwei Rassen sich verstehen werden?? Und was bei der Norwegische Waldkatze, blau/crem für eine Farbe ist?? Momentan sieht die Waldkatze aus vom Fell her wie schwarz/dunkelbraun (wirkt vielleicht bräunlich wegen der Handycamera).

Und wird ein Norwegisches Waldkatze weibchen größer als ein Ragdoll Birma mix männchen.

Vielen danke schon mal im voraus

hat doch nichts mit der Rasse zutun . wie soll man denn jetzt wissen wie der Charakter dieser Katze sein wird ? so eine  Frage . frag lieber ob deine Katze glücklich sein wird , wenn sie Zeit ihres Lebens Alleine verbringen muss.Dann könnte ich dir eine Antwort drauf geben , nämlich= Nein , sie wird nicht glücklich sein , denn Katzen brauchen auch Artgenossen .Katzen sind keine Einzelgänger. und dann noch eins = eine Katze schon mit 11 Wochen aus ihrem Familienverbund zu reissen  ist auch nicht schön .

momo0307
Fragesteller

hab doch nie gesagt, dass sie alleine ist =)) habe schon einen 1 Jahre alten Kater daheim.. deswegen nehme ich ja eine 2.

detlefskaiuwe  26.03.2015, 16:24
@momo0307

du hast aber auch nicht geschrieben , dass sie eine Zweitkatze ist . nach deinem Posting hört sich das an , als wenn es deine erste Katze wäre = entschuldige mal bitte .

der Charakter der h. Birma sowohl als auch der Ragdoll ist ein individueller . der wird sich je nach Haltung noch herauskristallisieren.... . aber grob gesagt sind diese verzüchteten Rassen sehr sensibel , sie sind auch sehr gesellig und müssen unbedingt mit Artgenossen gehalten werden ...... meine kürzlich verstorbene Birma war eine sehr liebe und gesellige Katze , die alle ihre Artgenossen liebte . ohne ihre kätzischen Spielkameraden wäre sie verkümmert ..... ich rate dir diesem Tier noch eine zweite Katze zu gönnen . die Rasse spielt dabei keine Rolle .wenn du deiner Katze was gutes tun willst , dann laß sie bitte nicht als  (Wohnungs)-Einzeltier ihr Leben fristen . tu ihr das nicht an .Bitte !

ps. wie schon erwähnt wird... 11 Wochen ist noch etwas früh .. laß sie noch 2Wochen länger bei Mama und Geschwistern .

 - (Tiere, Katze, Charakter)  - (Tiere, Katze, Charakter)
momo0307
Fragesteller

wie schon in einen anderem Kommentar erwähnt ich nehme sie weil ich bereits eine habe die 1 jahr alt ist.. pwerser mit nase

Holt sie erst mit 12 Wochen. Das ist das Minimum dass eine Katze bei der Mutter bleiben soll. Einzelhaltung ist nicht gut!! Gerade die genannten Rassen sind sehr gesellige Tiere.

ach herrje, wer mischt denn ne heilige birma und ne ragdoll. sag mir bitte dass die ragdoll die mama war.. ne katze von einer deutlich größeren decken zu lassen ist sehr riskant und nicht nur unsinnig (das ist diese mischung eh) sondern auch gefährlich

wenn irgend möglich lass das kleine noch ne woche länger wo es ist. katzen trennt man *niemals* vor der 12. woche von mama und allein schon dass es euch angeboten wird spricht für sich..

die charakterbeschreibungen von rassekatzen sind eher tendenzen. und wenn man zwei zusammenwirft hat man offiziell die lotterie eröffnet, das wird dir keiner sagen können. eine große rolle spielt dabei aber die lebenserfahrung der ersten paar wochen und wie liebevoll jemand, der so einen blödsinn verzapft, mit seinen kitten umgeht.. naja. wird sich zeigen

momo0307
Fragesteller

wurde laut Züchterin so gewollt..

kenne mich da weniger aus. aber die mama ist eine Birma u

Cindylisa  26.03.2015, 16:18
@momo0307

das sind keine Züchter , sondern  Vermehrer .... leider . ich hoffe nur , daß das TIer auch getestet und gesund ist .

momo0307
Fragesteller
@Cindylisa

sie meinte bevor ich sie bekomme lasst sie sie impfen und anschauen vom TA und entwurmen.. werde aber trotzdem noch wenn ich sie bekomme zum TA bringen

palusa  26.03.2015, 16:30
@momo0307

züchter haben eine(!) rasse die sie züchten und haben am ende reinrassige papiere mit stammbaum

das hier ist vermutlich ein "hobbyzüchter" oder? euphemismus für "vermehrer"

impfen, entwurmen und vom ta checken lassen ist eigentlich pflicht. geimpft wird mit 8 und 12 wochen, die zweite impfung erspart er/sie sich geschickt ;)

schau dir das kitten gut an, stell sicher dass sie gesund ist. und wie gesagt, wenn irgend möglich eine woche mehr

October2011  26.03.2015, 22:39
@momo0307

sie meinte bevor ich sie bekomme lasst sie sie impfen und anschauen vom TA und entwurmen..

Geimpft wird in der 8. und 12. Woche. Wenn du deine katze mit 11 Wochen abholst fehlt die zweite Impfung. Das wird auch der Grund sein, warum mit 11 Wochen abgegeben wird - um sich die Impfkosten der zweiten Impfung zu sparen.

Vom Tierarzt anschauen = du bekommst ein aktuelles Gesundheitszeugnis, das vom Tierarzt ausgestellt wird, mit?

October