BIOS startet nicht?

2 Antworten

Woher sollen wissen was du gemacht hast, in die Vergangenheit können wir nicht schauen und vor Ort sind wir nicht.

So oft kommt kein neues Bios (bzw. nicht 1x im Monat).

Das Bios also Aktuell zu halten ist immer von Vorteil, sollte man aber nur alle 3-6 Monate mal nachschauen.

Ansonsten dein BIOS keine ungewohnten Einstellungen machen, die du nicht kennst oder kannst.
Also zurücksetzen, maximal die Bootreihenfolge einstellen und das problem sollte weg sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
0YzYzY0
Fragesteller

Und was würde passieren wenn ich nichts mache? Mein PC funktioniert ja immer noch

Probiere mal diese Möglichkeiten aus: https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/bios-reset/ Eine davon wird klappen.

0YzYzY0
Fragesteller

Aber was ist da passiert? Ich hab ja nichts geändert, nur was runtergeladen, da mach ich mir doch jetzt nicht noch die mühe das Zeug alles neu einzurichten

mnlwrnr  02.03.2024, 13:10
@0YzYzY0

Bei diesen Methoden bleiben die Programme erhalten. Es wird nur das BIOS auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.