Biologie was sind das für zellbestandteile?

2 Antworten

Bei a) bin ich mir unsicher.

b) Chloroplast

c) Mitochondrium

d) Golgi apparat

e) Endoplasmatisches retikulum

Du kannst das Nachprüfen indem du {jeweilige Zellorganell + elektronenmikroskop} suchst.

a) würde ich für die Zellwand einer Pflanzenzelle halten. Zellulose-Mikrofibrillen verlaufen parallel zueinander und je nach Schicht erfolgt ein Richtungswechsel um 90°. Eine typische sog. Paralleltextur von Zellulose-Mikrofibrillen. Daher meine Idee pflanzliche Zellwand.

b) ist ein Chloroplast

c) ein Mitochondrium

d) der Golgi-Apparat

e) das endoplasmatische Retikulum

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologielehrer SI/II a. D.