Biologie leicht oder schwer?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schwer 67%
Leicht 33%

3 Antworten

Nicht schwer aber man muss oft schon relativ viel lernen.

Bis 7. Klasse ist Biologie schon ziemlich easy aber ab 8. Klasse wenn so Sachen wie Eizellteiling und Meiose kommen muss man schon ordentlich lernen.

Leicht

Ist fast nur auswendig lernen. Dafür hat zwar nicht jeder ein Gedächtnis dafür aber ich finde Chemie und Physik anspruchsvoller

JungerKind
Fragesteller

Wieso findest du Chemie und Physik anspruchsvoller?

JungerKind
Fragesteller

Und warum ist Biologie fast nur auswendig lernen? Woran merkt man das?

In der Oberstufe ist es schon anspruchsvoll, aber auch sehr interessant.

JungerKind
Fragesteller

Warum ist in der Oberstufe Biologie anspruchvoll?

adabei  11.06.2023, 22:22
@JungerKind

- Blutgruppen

- Vererbungslehre etc.

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern. Ist schon so lange her.