Bio: Meiose Graf?

1 Antwort

Phase 1: DNA-Gehalt bleibt gleich

Phase 2: DNA-Gehaltverdoppelt

Pase 3: ....

usw.

Vor der Mitose wird die DNA verdopplet (genau wie vor der Mitose)

Die verdoppelte DNA wird in 2CC (Zwei-Chromatid-Chromosomen verpackt)

Meiose 1 Trennung des diploiden 2CC ----> Tochterzellen mit haploidem Chromosomensatz

Meiose 2 Trennung der 2CC ----> Tochterzellen mit haploidem Chromosomensatz

Ich hoffe, dass dir das schon weiter hilft.

Anmerkung: Die Abbildung enthält Fehler: Der Chromosomensatz steigt nicht von 2n (diploid) auf 2n (tetraploid), sondern es treten 2CC und 1CC auf, bitte sagt das deiner Lehrerin, das Arbetisblatt sollte in dieser Form nicht mhr verwendet werden, da es für etliche Missverständnisse sorgt.