Bio Fotosynthesezum Calvinzyklus und Lichtreaktion ?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein es ist zu schwer 100%
Ja es ist normal 0%

1 Antwort

Das ist eine stark vereinfachte Darstellung, bzw eine Übersicht zur Photosynthese. Du kannst das Lehrbuch, bzw das Internet nutzen.

Du musst nur ausfüllen, wie Licht- und Dunkelreaktion gekoppelt sind.

Etwas ungünstig finde ich bei dieser Darstellung die Einbindung der Zellatmung, du weißt sicher, dass bei der Zellatmung Glucose zur Energiegewinnung genutzt wird, Photosynthese und Zellatmung laufen aber nicht zusammenhängend ab.

In den Pfeil hin zur Zellatmung muss O2 stehen, denn das wird benötigt, CO2 wird abgegeben, aber das steht da wirklich sehr ungünstig.