kann mir ein Bio Profi helfen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ^^

A4. Der Lücken nach die Wörter bitte einsetzen:

Haploides

Haploide

Einzelchromosomen

Haploiden

Diploiden

Einzelchromosomen

Zygote

Beachte! Nur so machen die eingesetzten Begriffe Sinn. Das mehrfach nutzen von diploid führt zur Verwirrung (und in echt zu Missbildungen/ Behinderungen). Außerdem wäre die Eizelle bereits diploid wären Klone auf der Tagesordnung/ eine Befruchtung nicht mehr nötig ;).

5.

Nach der zweiten Reifeteilung liegen keine vier Zellen mit identischem Erbmaterial zur Verfügung. Die Meiose dient der willkürlich zufälligen Verteilung von Erbmaterial. Bei der Meiose trennen sich Chromosomen der Mutter und des Vaters jeweils auf und deren einzelne Schwesterchromatiden ebenfalls. Demnach ist eine identische Verteilung von Erbmaterial in zum Beispiel 4 Spermazellen (Spermien = Spermatogenese) oder 4 Eizellen (3 verkümmern, eine wird genährt = Oogenese) nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie Studium