Bin überfordert?

6 Antworten

Jetzt ist erstmal die Ausbildung wichtig und nicht der Führerschein..

dein Ausbildungsbetrieb unterstützt dich bestimmt gerne und erklärt dir den Stoff… hast du mit deinem Ausbilder schon mal darüber gesprochen.

Mir geht es genauso wie dir. Ich bin auch total überfordert und ich weiß einfach nicht warum ich schaffe immer alles zu lernen aber es überfordert mich trotzdem total.

Hallo

Vielleicht wäre es eine Idee wenn du Nachhilfe suchst. Wenn du lernen möchtest, dann mach dir einen Lernplan und beginn mit dem Was du am meisten Mühe hast.

Sprich mit deinem Lehrer darüber er wird dir auch Tipps geben können, da su ganz bestimmt nicht die einzige sein wirst die solch eine Situation hat.

Ich weiss nicht ob du den Führerschein für den Abschluss benötigst, falls nicht dann kannst du den doch locker warten lassen. Nur weil die anderen schon einen haben heusidass joch lange nicht dass du ihn auch schon haben musst.

Wenn du eine schlechte Note bekommst ist es verständlich dass du dich schlecht fühlst, aber es bringr dir nichts dann den Kopf hängen zu lassen, zwischen durch gibr es so einen "Rückfall" mach weiter denk positiv, du wirst dafür bei der nächsten Prüfung eine bessere Note machen.

Du kannst mit deinem Ausbilder darüber reden der wird dir auch helfen können.

Und denk daran auch du brauchst eindach mal eine Pause, du kannst nicht stundenweise lernen deine Konzentration lässt auch mal nach dann mach 5-10 Minuten Pause, danach wird es besser gehen.

Viel Glück 🍀🍀

Die Biografie von gutsituierten Jugendlichen sieht (i.d.R.) hingegen völlig anders aus, weil deren Eltern einerseits natürlich wollen, dass ihre Kinder später im Berufsleben es ihnen gleichtun, odersich verbessern, viele aber auch wissen, dass die Jugend und Zeit des jungen Erwachsenenseins mit kein Geld aufgewogen werden kann und deshalb ausgiebig ausgekostet werden sollte - daher besuchen sie bis 18, oder 19 das Gymnasium, danach (manche ein, zwei Jahre Jobben) vereisen sie ein Jahr um die Welt, dann 3 Jahre Bachelor Studium, danach wieder ein Jahr Freizeit, danach das Masterstudium, dann nochmal vereisen und dann Berufsleben, was bei diesen dann also zwischen dem 25 - 27. Lebensjahr beginnt.

Es ist grausam sich das schon 6 - 9 Jahre früher anzutun - die Jugend soll ausgiebig genutzt werden um Spaß zu haben, zu lernen und die Welt kennenzulernen.

Wende dich an den betrieblichen Ausbilder.