Hasse meine Ausbildung was tun?

7 Antworten

Kannst du die Ausbildung nicht verkürzen, wenn die Noten so gut sind? Dann hättest du schon mal Zeit gespart und kannst dann eine andere Ausbildung beginnen.

Warum hast du die Ausbildung genommen? Nicht informiert vorher über einen Büroberuf?

Schwierige Entscheidung...ich bin kein Fan von Abbrechen, aber wenn die Gesundheit und die Seele leidet, ist es besser so. Und, du lebst/arbeitest nicht für deine Eltern, sondern für DICH und letztendlich sollte es deine Entscheidung sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich würde abbrechen. Bin jetzt im 3 Lehrjahr zur Zimmerin und bereue es, nicht letztes Jahr schon abgebrochen zu haben, denn jetzt ist es blöd wenn ich kurz vor der gesellenprüfung abbrechen würde, dann war alles um sonst. Im 2 geht das ja noch, bevor du dich weiter schlecht fühlst mach was anderes, das ist besser für deine Gesundheit.

1 Das denken viele im 2ten jahr das das nichts auf dauer ist!

2 Du bildest dir da viel zu viel ein das dich alle hassen wen du schon das in dem Beruf nicht verpackst bist du im Handwerk nicht Tragbar den dort herscht nicht nur ein Rauher ton sonder auch azubis habe da zeit vorgaben zu Erfüllen!

Auch kannst du im Handwerk nicht immer 1.-2 tage feheen selbst Entschuldigt mit au nicht das geht so da nicht!

Das Handwerk hat mit Action nichts zu tun sondern mit genauer und sorgfältieger Arbeit!

Aber wen du im Falschen beruf gelandet bist überlege dir genau was du machen willst! Wen du das weiß kannst du Dan immer noch Abbrechen ! Aber für dieses jahr dürfe es schwer werden was im handwerk zu bekommen den das müstes du dan bis ende des monats oder du wartest bist augsut 22!

Niemand hat irgendwas davon, wenn du die nächsten 40 Jahre deines Lebens mit etwas zubringst, das dir keinen Spaß macht. Weder deine Mutter, noch dein Ausbildungsbetrieb und am allerwenigsten du selbst. Ich habe nach einem vollen Studium, inklusive Promotion noch die Branche gewechselt, weil es nicht meins war. Den Mut hätte ich schon viel früher haben sollen, denn wenn man erstmal an dem Punkt ist wo man jeden Morgen aufwacht und sich fragt wofür man sich das eigentlich antut, dann ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Es ist keine Schande sich neu zu orientieren, schon gar nicht wenn es um sowas sinnvolles geht. Hättest du jetzt gesagt du wolltest Rodeo Clown werden könnte ich deine Mutter verstehen, aber ein Handwerk?

Gute Handwerker werden händeringend gesucht und wenn du dich ein bisschen umhörst findest du sicher einen Betrieb, der dich nimmt. Grade mit einem guten Zeugnis. Schau dich also um, such nach einem Betrieb und brich erst dann deine jetzige Ausbildung ab, wenn du was neues hast. Das kann sich eventuell noch ein bisschen hinziehen und es wäre ärgerlich, wenn du plötzlich völlig ohne irgendwas da stehst.

In jedem Fall die Ausbildung abschließen, durchbeißen. Danach kannst Du ja eine weitere Ausbildung beginnen wenn Du magst. Nur hast Du danach eben zwei Ausbildungen und das ist dann schon ganz cool. Ist ja nicht mehr so lange. Außerdem könntest Du Deine jetzige Ausbildung ggf. verkürzen.