Praktischer Teil der Fachhochschulreife in Thüringen?

1 Antwort

Die Berufsausbildung git in jedem Fall als berufspraktischer Teil der FHR !

Das Gesamtzeugnis musst Du dir dann in Thüringen von der Schule ausstellen lassen, von der der schulische Teil der FHR stammt.

Wie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen?

Hi Leute, Habe vor eine einjährige Berufsfachschule in Niedersachsen zu besuchen , also mein Fachabi und meine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Nach meinem Fachabi hab ich vor zu studieren an einer Fachhochschule/Universität.

Hab erfahren, dass man anscheinend neben den schulischen Teil der Fachhochschulreife auch den praktischen Teil braucht um studieren zu können. Wollte jetzt wissen ob die Ausbildung in der 12 Klasse nach der 11 Klasse als praktischer Teil anerkannt wird?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es?

Danke im voraus!

...zur Frage

Fachhochschulreife Zeitraum in dem der praktischer Teil gemacht werden muss?

Hi ich mache gerade eine Ausbildung, nur lernen wir nichts in Geschäft. Ich habe die 11 Klasse Gymnasium in BW gemacht. Nach 2 Jahren Ausbildung hätte ich meine Fachhochschulreife. 1. Wenn ich jz die Ausbildung aufhören würde und ein FSJ machen würde hätte ich dann nach diesem Jahr meine FHR? 2. wenn ich die Ausbildung abbreche und z.b ins Ausland gehe und dann danach wider eine Ausbildung starte oder ein fsj kann ich meine FHR immer noch bekommen? Frage generell muss der praktische Teil der FHR direkt nach dem Schulischen (theoretischen ) Teil (bei mir 11 Klasse) oder kann sie auch erst nach 2 Jahren machen also insgesamt 4-5 Jahre später erhalten? Gibt es einen vorgeschrieben Zeitraum in welcher der Praktische Teil in BW erfüllt werden kann. Danke im Voraus

...zur Frage

Warum Praktischer Teil der Fachhochschulreife?

Muss man für die Fachhochschulreife einen praktischen Teil machen?Wenn ja wo und wie lange,wird eine Ausbildung angerechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?