Bin nicht glücklich in meiner Ehe?
Weiß nicht weiter
Hallo Lisamaria1986,
leider lässt Dein Fragetext noch einige Fragen offen. Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren und nutze das Feld “Weitere Details”, um zu erklären, wie Dir die Community konkret helfen kann.
Du kannst Deine Frage auch nachträglich noch ergänzen - einfach über die drei grauen Punkten auf “Frage bearbeiten”. Je genauer Du Dein Problem beschreibst, desto bessere Antworten wirst Du bekommen.
Viele Grüße
Inwiefern genau? Wo drückt der Schuh
Bin immer alleine mit Kinder muss alles machen keine Freunde mehr
7 Antworten
Vor etwa 12 Jahren hatten mein Mann und ich auch einen Tiefpunkt.
Wir haben uns vorübergehend getrennt, haben uns mehrfach getroffen um miteinander zu reden und haben wieder zueinander gefunden.
Mein Mann hat eingesehen das er mir mehr helfen musste mit den Kindern und dem Haushalt und das ich mich auch mal mit Freundinnen treffen wollte.
Ich bin mit den Kindern in eine Wohnung gezogen, im gleichen Ort, diese Wohnung gehörte einen Bekannten.
Vielleicht hast du die Möglichkeit für einige Zeit zu Verwandten oder Freunden zu ziehen, oder du suchst dir eine Wohnung.
Andere Möglichkeiten, dein Mann zieht für eine gewisse Zeit aus und du bleibst in eurem Zuhause.
Vielleicht fährst Du mal alleine an ein Meer wo Du alleine spazieren gehen kannst am Strand und mal zu Dir selbst kommst. Dann kannst für Dich mit Abstand vielleicht eine Entscheidung fällen in welche Richtung es für Euch gehen soll.
Wichtig ist folgendes. Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben. Dem muss es gut gehen. Sei lieb zu Dir selbst bitte. Man muss nicht zwangsläufig zusammen bleiben.
Es gibt natürlich auch die Möglichkeit zu einer Paar/ Familienberatungsstelle zu gehen und sich da beraten zu lassen zusammen.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht gut ist lange auszuhalten in einer Beziehung in der man leidet. Das tut Dir nicht gut. Habe mich und meine Wünsche und Bedürfnisse jahrelang vernachlässigt. Das hat was mit meinem Selbstbewustsein gemacht. Noch heute mache ich mich als Fachkraft in manchen Situationen klein auf der Arbeit obwohl ich Fachkraft bin.
Bitte passe auf Dich auf.
Dankeschön das würde ich machen aber es geht nicht kann nicht die Kinder einfach da lassen
Du kannst doch die Kinder mitnehmen ans Meer. Es wird ja vielleicht auch eine Freundin geben die mal kurz aufpassen kann während Du ans Meer gehst für DIch.
Es muss ja auch kein Meer sein. Es reicht auch ein schöner ruhiger Wald oder ein anderer ruhiger Ort an dem Du zu DIr kommen kannst. Mir hat es auch mal geholfen, dass ich einen Brief an mich selbst geschrieben habe. Mit anderen Leuten zu sprechen hilft auf jeden Fall.
Ich arbeite auf einer Intensivstation einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Dort erlebe ich immer wieder was es mit Kindern macht wenn die Eltern sich nicht verstehen oder nicht trennen können. Ich habe selten so traurige Kinder gesehen im Leben. Manche werden echt depressiv. Kinder spüren wenn die Eltern Stress haben. Bitte übernehme Verantwortung auch für Deine Kinder: Du musst auf Deine Baterrien achten. Die können durch Konflikte auch leer laufen. Schütze Dich bitte davor.
Ihr müsst gemeinsam schauen dass ihr möglichst bald aus dieser Kriese raus kommt. Sprich mit ihm über dein Empfinden, sage was dich stört. Beginnt wieder vermehrt etwas nur zu zweit zu unternehmen, wo ihr eure gemeinsame Zeit bewusst geniessen könnt. Gegenseitige Unterstützung auch gerade bei der Erziehung der Kinder ist wichtig.
m-49
Die Situation ist wohl schwieriger als ursprünglich gedacht… um dir besser helfen zu können benötige ich mehr Informationen von dir. Du kannst mir sonst gerne privat schreiben wenn du magst?
Setzt euch zusammen, redet über die Probleme, sucht nach Lösungen.
Mehr kann man so pauschal schwer sagen.
Lassen sich die Dinge, die dich unzufrieden machen, klären? Vielleicht kannst du das Gespräch mit deinem Mann suchen.
Das hört sich gut an nur wo gehe ich hin mit Kinder um sich wieder zu finden das ist eine gute Idee