Bin mit Cousin von Ex zusammen - Verwerflich? Muss ich mich schlecht fühlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nicht alles gelesen. Hoffe nur, dass Du daraus lernst und in Zukunft besser prüfst, bevor Du willig ins Bett steigst! Deine Hasstiraden will ich hier allerdings nicht lesen. Deine Kernfrage ist, ob Du mit dem Cousin was anfangen darfst. Also: Verwerflich ist immer nur das, was DU selbst dafür hälst. Alles andere ist in Ordnung. Das musst Du Dir verinnerlichen. Was andere denken, denken sie nur und das ist völlig Banane, wenn sie nicht mit Dir darüber reden. Wenn Du etwas mit jemanden anfängst, dann schau Dir nicht seinen Stammbaum an, mit wem er verwandt ist! Das wäre totaler Schwachsinn! Wo die Liebe nun mal hinfällt ...

Hey,

also aufgrund der Vorgeschichte, die du hattest (das du mit seinem Cousin zusammen warst, der dich nur betrogen hat) brauchst du gar kein schlechtes Gewissen haben. So etwas passiert leider immer wieder.

Allerdings solltest du schon ein schlechtes Gewissen haben, dass du die Sache deinem Freund vorenthältst. Ich weiß, dass du Angst um euere Beziehung hast, weil es gerade so gut läuft und du ihn nicht verlieren möchtest. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass er harmloser auf die Sache reagiert, wenn du sie ihm erzählst, als wenn er sie z.B. von seinem Cousin erfährt.

Ehrlichkeit ist in einer Beziehung sehr wichtig. Dein Freund wird vielleicht auch schon eine Beziehung vor dir gehabt haben, auch wenn es keine wahrscheinlich keine Verwandtschaft zu dir war. Ich kann dir nur raten, ihm die Sache zu erzählen, bevor du "notlügen" musst und damit eurere Beziehung kaputt machen könntest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

fcklife47
Fragesteller

Dankeschön für den Rat ! Wie schon gesagt bin ich mir sehr sehr sehr sicher, dass der Ex es aus Angst nicht verraten wird. Er würde mir keinesfalls im Weg stehen. Ich will nur nicht die Beziehung mit dieser harten Wahrheit zerstören. Er würde sich wirklich endgültig von mir abwenden und das kann ich nicht dulden..... Ich denke auch Ehrlich währt am längsten.... aber wenn wir mal ehrlich sind wird Ehrlichkeit auch in einigen Fällen bestraft. Ich will es nicht bereuen ehrlich gewesen zu sein......

itsMarkus  01.05.2017, 21:23
@fcklife47

Hey, ich verstehe deine Seite der Argumentation. Ich finde es aber nicht schlimm, es ihm zu sagen, da es Vergangenheit ist.

Auch wenn es im Moment so aussieht, als ob dein Ex-Freund zu dieser Sache schweigen würde, könnte er damit euere Beziehung so richtig zerstören. Ich glaube auch nicht, dass euere Beziehung daran kaputt geht, wenn du ihm die Wahrheit sagst. Meiner Meinung nach hast du auch nicht irgendwie moralisch verwerflich gehandelt.

Stelle dir nur einmal vor, es wäre umgekehrt. Dein Freund hätte was mit deiner Cousine gehabt und deine Cousine erzählt dir davon. Wärst du nicht viel wütender auf deinen Freund, als wenn er es dir schon im Vorfeld erzählt hätte.

Ehrlichkeit währt am längst und ist ein wichtiger Bestandteil für eine lange Beziehung. Deswegen rate ich dir, deinem Freund diese Wahrheit zu sagen. Es bringt nicht nur Klarheit für deinen Freund, sondern nicht auch eine Last von dir.

LG Markus

fcklife47
Fragesteller
@itsMarkus

Du hast vollkommen Recht...... Leider bin ich zu feige und denke ich werde mich überraschen lassen. Ich trau mich einfsch nicht. Wäre mein Freund kein Südländer aus einem arabischen Staat würds mir wahrscheinlich leicht fallen. So aber geht es nicht. Mal gucken... geht es in die Brüche muss ich wohl oder übel damit klarkommen.

itsMarkus  01.05.2017, 21:39
@fcklife47

Hey,

du bist in einer Beziehung mit ihm und liebst ihm (nehme ich an). In einer Beziehung sollte man wirklich über alles reden können. Du musst dich für diese Sache nicht schämen, auch wenn er Südländer ist. Auch wenn diese Sache moralisch nicht verwerflich ist, leidest du daran. Sprich es vor ihm aus, es wird dir gut tun. Und wenn er dich wirklich liebt, wird er es auch verstehen. Nur Mut.

LG Markus

er wird es irgendwann herausfinden, weil du mit seinem cousin zusammen warst. er wird es spätestens hören, falls du mit ihm zu einer familienfeier gehst oder ihn heiratest. du musst dich nun entscheiden, ob du es ihm gleich sagst, sodass er damit noch versuchen könnte klarzukommen, oder du sagst es ihm nicht und du wirst es von deinem ex erfahren, wodurch er wütender sein wirst, weil du es ihm verschwiegen hast, falls er es als problem sieht, dass du mit seinem cousin geschlafen hast, bevor ihr zusammen wart

fcklife47
Fragesteller

Klingt logisch, aber wie schon erwähnt bin ich mir fast todessicher, dass mein Ex nicht die Eier hat es auszuplaudern. Er hat einfsch viel zu viel Schiss vor seinen großen Brüdern und seiner Familie. Würde das rauskommen, wäre sein Ruf auch ruiniert und sein Cousin würde ihn hassen..... Und ich bin fest davon überzeugt, dass er dieses Risiko nicht eingehen würde

Erstmal hallo und nein du musst keine Schuldgefühle oder sonstiges haben aber dein Ex sollte sich schämen so ein Mensch zu sein! Ich wünsche dir und deinem Freund alles gute und sag ihm immer die Warheit!

Liebe Grüße Fifii

fcklife47
Fragesteller

Ich sage ihm sonst immer die Wahrheit. Aber für diese Sache schäme ich mich extrem und ich könnte ihm das niemals erzählen. Ich würde sein Herz damit brechen und in einer Sekunde würde ich unsere Zukunft zerstören....

FifiiCrew  01.05.2017, 20:53
@fcklife47

Wann war es denn? Wenn es vor eurer Beziehung war würde ich es ihm auf jeden Fall sagen! Er hat sicher Verständnis! :)

fcklife47
Fragesteller
@FifiiCrew

Ja natürlich war es vor der Beziehung. Ich habe aber wirklich große Angst davor und es ist mir ziemlich unangenehm. Auch wenn es feige klingt, schätze ich, dass ich es nicht wagen werde zu beichten

Eigentlich solltest du mit ihm darüber reden. Ansonsten braucht du dich nicht schlecht zu fühlen