Bin meinem Freund zu unbegehrt!?

16 Antworten

Also so schlimm finde ich es nicht. Wenn es mehrere Jahre gutging, dann ist der nicht so gepolt wie der, den ich nachstehende Ekkehard nenne. Wenn doch, würde ich mir eher eine Beendigung der Beziehung mit Deinem Freund vorstellen als dass Du Dich jetzt für ihn aufpeppst. Mir scheint, dem ist es nur ein bisschen langweilig geworden, wenn nein, zieh die Reißleine.

Nun also die Story:

Ich hatte mal mit 30 eine Freundin, die 1 Jahr jünger war, hatte vorher eine größere Anzahl von Partnern. Das hatte sie mir erzählt, als wir ein Jahr zusammen waren. Ich bin sexuell nicht so gepolt, dass mich das Vorleben der Frau aufgeilt oder abstößt (wobei ich mir denke, dass die, die behaupten, sowas würde sie abstoßen, vermutlich die sind, die es am meisten aufgeilt). Erzählt hat sie es mir, als wir einkaufen waren und in einem Kaufhaus in der Herrenabteilung zufällig meinen "Vorgänger" getroffen haben, der dort Socken kaufte. Das war vom Aussehen so ein Typ wie Dr. Ekkehard von Hirschhausen - nur ohne Humor. Wir wurden einander vorgestellt. Da hat mir dann meine Freundin, als wir im Auto saßen, erzählt, mit wie vielen Männern sie seit ihrem 15. Lebensjahr ungefähr Sex hatte und dass der Ekkehard aus dem Kaufhaus das Geilste an ihr eben dieses Vorleben fand und als sie sich kennenlernten sofort haarklein alles wissen wollte und welche Stellungen noch dazu. Dem wäre am liebsten gewesen, dass sie noch während der Beziehung mit ihm andere hat, er hat dann auch irgendwann gesagt, er würde an ihr "anbeten", dass sie promiskuitiv ist. Dass die Beziehung nicht lang hielt, war klar, wobei ich mich überhaupt frage, warum sie sich überhaupt mit ihm abgegeben hat. Wenn Dein Freund erst nach mehreren Jahren in der Beziehung solche letztendlich masochistischen Tendenzen entwickelt, dann glaube ich nicht, dass er das all die Jahre unterdrückt hat und sich das nun Bahn bricht. Vielmehr ist ihm - wie eingangs schon gesagt - vermutlich nur langweilig.

Ich verstehe Deine Verunsicherung sehr.

Das ist aber auch ein Fettnäpfchen, in das er getreten ist. Das ist sehr verletzend für Dich.

Da kommt nun wohl nach ein paar Jahren bei ihm raus, dass er Angst hat, etwas verpasst haben zu können.

Er weiß doch gar nicht, wer Dich begehrt? Es kann sein, dass das niemand zeigt, weil alle wissen, dass ihr zusammen seid.

Auch wenn er über ein anderes Thema redete, solltest Du das nochmal ansprechen, wie sehr Dich das verletzt. Und was er sich da genau vorstellt.

Jeans und Shirt ist ein normaler Look, vielleicht habt ihr mal Lust zusammen ein neues Outfit auszusuchen? Dann lernst Du auch seinen Geschmack besser kennen. Was nicht heißt, dass Du etwas tragen sollst, was Dir nicht gefällt.

Ich wünsche Dir alles Gute

Ich denke, du weisst eigentlich was du machen solltest, bei all den Fragen die du stellst und den ganzen Antworten, nur weisst du nicht genau wie du da nun herauskommst und versuchst es dir nun schönzureden in dem du jede einzelne Tat für sich betrachtest und dann relativierst.

Würdest du das aber nicht eigentlich wissen, würdest du hier nicht die ganzen Fragen stellen. Du weisst, das etwas mit dem Kerl nicht stimmt und ebensowenig mit eurer Beziehung und das du da so schnell es geht eine weiten Bogen um den Typen machen solltest.

Aber du bist in einem mentalen Gefängniss das er dir gebaut hast und weiss da keinen Ausweg. Und sich einzugestehen Gefangen zu sein ist unangenehm, also versuchst du dir das zurecht zu reden.

Du glaubst doch aber auch an die Bibel und da gibt es paar Aussagen, einmal das schlechte Gesellschaft nützliche Gewohnheiten verdirbt 1.Kor 15:33 oder betrachte es mal aus der Sicht Gottes: Wenn eine Frau die dir sehr wichtig ist, vielleicht sogar deine Tochter, so einen Partner hätte die deinen, was würdest du ihr raten?

Hilft dir dein Freund weiter, oder zieht er dich eher runter, gibt er dir mehr Kraft um Gott näher zu kommen, oder lässt er dich dir selbst wertlos erscheinen?

Aber das alles weisst du eigentlich auch, diesen Schritt da heraus, den kann dir aber hier niemand abnehmen, das geht ja nicht, wir können nicht zu dir fahren und dich an die Hand nehmen, es wäre aber der erste Schritt, dass du das einsiehst, dass nicht DU die Person ist, die hier der Fehler ist, ER ist es und das du die Warnsignale nicht ignorierst.

Dann verlasse ihn! Ein Anderer findet dich sicher begehrenswert!

Ehrlich: Schieß den Kerl ab, das ist ein A**** - so etwas sagt und DENKT man auch nicht wenn man seine Freundin liebt. Ihm ist der Status wohl wichtiger als du. Er würde sich vermutlich dran aufgeilen, wenn du andere aufgeilst mit freizügiger Kleidung usw - willst du das? Willst du wirklich einen Partner, der dich nicht so akzeptiert wie du bist?

So Jemanden brauchst du echt nicht