Bin krank, muss aber dringend lernen! Was tun?

5 Antworten

Wer krank ist kann mit ärztlichem Attest zu Hause bleiben. Ich kann mir kaum vorstellen ,diese Frage schwer krank geschrieben zu haben, wenn du nicht lernen kannst.
Deshalb du hast ja noch etwas Zeit und dann musst du selbst entscheiden, denn ob du kannst oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Kurier Dich erst mal aus! Deine Gesundheit ist wichtiger als irgendeine Note in irgendeiner Arbeit! Das sollte auch Deine Mutter einsehen, statt Dich mit ihrem falschen Ehrgeiz zu quälen(wenn sie Dich denn zum Lernen drängt). Viel bringen wird das Lernen in Deinem Zustand vermutlich eh nicht.....

Lernen geht in deinem Fall absolut garnicht. Kuriere ersteinmal deine Krankheit aus und erhole dich. Wenn du wieder über den Berg sein solltest, also dich wieder fit und gesund fühlst, kannste die Klassenarbeit nachschreiben :-D

Klassenarbeit nachschreiben, schwieriger?

Hallo!

Ich muss am Dienstag eine Arbeit in Mathe nachschreiben, da ich krank war. Der Lehrer hat gesagt das die Arbeit schwieriger wird als die, die die anderen geschrieben haben als ich nicht da war. Klar der Lehrer darf nicht die exakt gleiche Arbeit bringen, aber darf sie deswegen schwieriger sein?

...zur Frage

Schule ( Arbeit nachschreiben )

Hey ihr lieben :) wir haben am Mittwoch dem 22.1 eine deutscharbeit geschrieben, doch leider war ich krank und könnte daher nicht mitschreiben. Donnerstag und Freitag bin ich auch nicht zur Schule gegangen, da es mir noch nicht so gut ging. Meine frage ist nun ... Muss ich die Arbeit jetzt trotzdem noch nachschreiben ? Weil am 28.1 müssen die Noten eingetragen werden weil wir am 7.2 die Zeugnisse bekommen. Und viele meinten ich müsste die Arbeit bestimmt nicht mehr schreiben. Meine Freundin musste die Mathearbeit auch nicht nachschreiben obwohl wir die vor zwei Wochen geschrieben haben ind sie die nächsten Tage wieder zur Schule kam. In der erste Arbeit hatte ich eine 2+ und ich bin in der 9. klasse und wir schreiben in einem Halbjahr nur 2 arbeiten. Ich weiß nur der lecker kann wissen ob ich die nachschreiben muss oder nicht, aber was würdet ihr denn vermuten ? Ich meine die am Montag noch nachzuschreiben obwohl die Noten am Dienstag eingetragen werden müssen ist etwas knapp. Naja was vermutet ihr denn :/

Danke im Voraus :)) MfG beezy1234

...zur Frage

Muss man die Arbeit schreiben, wenn man sich nicht gut gefühlt?

Hey,

ein Kumpel war zum zweiten mal beim Nachschreiben einer Arbeit nicht anwesend. Für beide Tage hat er eine ärztliche Bescheinigung. Wenn er mal zur Schule geht und die Arbeit direkt nachschreiben muss, könnte er sagen "Ich kann die Arbeit jetzt nicht nachschreiben, ich fühle mich nicht in der Lage dazu ich gehe zum Arzt und hole eine Bescheinigung". Muss ihn die Lehrerin dann gehen lassen? Habe gehört, dass ein Lehrer einen nicht "zwingen" kann die zuschreiben wenn er sich gesundheitlich nicht gut fühlt und ihn gehen lassen muss

...zur Frage

Arbeit beschäftigung?

Montag Dienstag schule
Mittwoch - Freitag Krankenschein
Darf der arbeirgeber mich am Samstag zur arbeit rufen ?

...zur Frage

Muss man mich nachschreiben lassen?

Ich war am Tag der Arbeit krank, zwei Tage später war der Termin für die Nachschreiber, da war ich jedoch immernoch krank. Ich habe auch ein Attest für die beiden Tage, allerdings meint mein Lehrer, dass ich nicht nachschreiben kann, da sonst nur für mich nochmal eine Arbeit konzipiert werden müsste. Wenn ich diese Arbeit nicht nachschreiben kann, werde ich aber nicht versetzt. Wisst ihr da vielleicht etwas, was mir helfen könnte?

...zur Frage

HALLO ist das Unrecht?

Leute wenn ich eine Woche krank bin in der Schulzeit und man da eine Arbeit ankündigt, was ich zwar mit bekomm aber die Arbeit eine Woche später geschrieben wird und ich da noch krank bin aber am nächsten Tag wieder komm. Kann der Lehrer mich dann zwingen den nächsten Tag nachzuschreiben aber ich konnte ja nicht lernen weil ich krank war und es mir wirklich sch*is* ging. Und des ist des Fach gecshichte man muss richtig viel auswendig lernen und Datums wissen, selbst wenn man im Unterricht aufgepasst hat kann man ja nicht alles genau wissen ?? Also kann der Lehrer  mich zwingen nachzuschreiben direkt am ersten Tag wo ich wieder in die Schule komme? Ich mein ich kann ja nicht lernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?