Können Lehrer eine ex nachschreiben lassen bei der man krank war?

8 Antworten

Das heißt Stehgreifaufgabe, und ja, er darf. Wenn du ihn an dem Tag nicht im U. hast, kann er dich separat holen. Das darf er, weil er deine Note braucht. Du hast wohl gedacht, wenn du fehlst, kommst du gut weg....

Einen unangekündigten Leistungsnachweis (Extemporale) kann man meines Wissens nicht nachschreiben, denn dann wäre er ja angekündigt und somit ein Vorteil gegenüber den Mitschülern.

Wenn der Lehrer dich unbedingt nachschreiben lassen will, dann kann er dich aus dem Unterricht holen und nachschreiben lassen.

Aber wahrscheinlich hat er dazu gar keine Lust. Die Noten dürfte er eigentlich alle schon fertig haben und deinen Test müsste er ja auch noch korrigieren. Vielleicht wollte er dir mit der Androhung des Tests auch nur einen Schreck einjagen. So Lehrer gibt es. Aber du solltest trotzdem ein bisschen vorbereitet sein.

och, nee.. das wäre ja voll ungerecht, weil du hast ja einen riesen Vorteil. Ich meine, wenn die anderen das unangekündigt schreiben mussten und du dann nachschreibst, hast du ja Lernzeit im Gegensatz zu deinen Klassenkameraden und deine Leute werden dir bestimmt mitteilen worüber geschrieben wurde..

PS: Bei uns wird so was nicht nachgeschrieben... es sei denn, die Note wird gebraucht..

zu uns haben die lehrer immer gesagt dass sie auch nach notenschluss noch von einzelnen noten machen können

Was möchtest Du wissen?