Bin ich zu ''Vorbereitet''?
Es geht um Krisenvorsorge im Katastrophenfall. Ich habe unser Haus mit mehr Lebensmitteln ausgestattet, überall Taschenlampen platziert und einen Fluchtrucksack vorbereitet.
Meine Eltern sagten das ich einen Knall habe. Das ich einen Notfallrucksack gepackt habe. Das mit Taschenlampen und den Lebensmitteln würden sie verstehen und sogar mit dem Fluchtrucksack in hinsicht von Dokumenten und Bildern, doch das dort Essen oder Kleidung drin ist wäre Blödsinn.
Ich habe damit argumentiert das wenn beim Gewitter, der Blitz einschlägt und wir Nass sind das trockene und vor allem eigene trockene Kleidung ganz angenehm ist.
Beim Essen habe ich dann damit argumentiert das bei einer Bombenentschärfung es auch angenehmer ist wenn man während man wartet was zu essen hat und nicht erst in den Supermarkt muss.
Bin ich zu sehr Prepper oder ist das noch im ''Normalen'' Mass.
4 Antworten
Das sind eher die Basics und decken sich mit den Vorgaben des BBK. Jeder Prepper wird müde darüber lächeln.
Hallo:)
Du bist nicht "zu vorbereitet". Deine Vorsichtsmaßnahmen, wie zusätzliche Lebensmittel, Taschenlampen und ein Notfallrucksack mit Kleidung und Essen, sind sinnvoll und entsprechen den Empfehlungen für eine grundlegende Krisenvorsorge.
Deine Eltern sehen vielleicht nur die extremen "Prepper", aber du handelst praktisch für realistische Notfälle wie Stromausfälle oder Evakuierungen.
Lg:)
Einmal. Ich musste in wenigen Minuten wichtige Papier packen und Notwendiges für meine beiden Kleinkinder, wobei einer erst 3 Monate alt war. Ich wusste nicht wo mir der Kopf stand und es bestand Lebensgefahr absolute Lebensgefahr. Ich wünsche das wirklich niemandem.
Da du nicht die geringste Ahnung hast um was es überhaupt ging, aber meinst urteilen zu können,ist das Gespräch für mich beendet.
Es ist doch völlig egal, ob das nun "normal" ist oder nicht.
Wenn du dich damit wohlfühlt, ist das völlig ok! Und du tust damit ja keinem weh!
Das entspricht dem was von der Regierung empfohlen wird.
Ist also absolut noch im Rahmen.
Wann bzw wie oft bist du schon Evakuiert worden und wie oft hattest du einen Stromausfall der nicht an deinem Sicherungskasteb behoben werden konnte ?