Bin ich zu ''Vorbereitet''?

4 Antworten

Das sind eher die Basics und decken sich mit den Vorgaben des BBK. Jeder Prepper wird müde darüber lächeln.

Hallo:)

Du bist nicht "zu vorbereitet". Deine Vorsichtsmaßnahmen, wie zusätzliche Lebensmittel, Taschenlampen und ein Notfallrucksack mit Kleidung und Essen, sind sinnvoll und entsprechen den Empfehlungen für eine grundlegende Krisenvorsorge.

Deine Eltern sehen vielleicht nur die extremen "Prepper", aber du handelst praktisch für realistische Notfälle wie Stromausfälle oder Evakuierungen.

Lg:)

Wolpertinger  20.07.2025, 18:34

Wann bzw wie oft bist du schon Evakuiert worden und wie oft hattest du einen Stromausfall der nicht an deinem Sicherungskasteb behoben werden konnte ?

odderanders  20.07.2025, 18:49
@Wolpertinger

Einmal. Ich musste in wenigen Minuten wichtige Papier packen und Notwendiges für meine beiden Kleinkinder, wobei einer erst 3 Monate alt war. Ich wusste nicht wo mir der Kopf stand und es bestand Lebensgefahr absolute Lebensgefahr. Ich wünsche das wirklich niemandem.

odderanders  20.07.2025, 19:46
@Wolpertinger

Da du nicht die geringste Ahnung hast um was es überhaupt ging, aber meinst urteilen zu können,ist das Gespräch für mich beendet.

Es ist doch völlig egal, ob das nun "normal" ist oder nicht.

Wenn du dich damit wohlfühlt, ist das völlig ok! Und du tust damit ja keinem weh!

Das entspricht dem was von der Regierung empfohlen wird.

Ist also absolut noch im Rahmen.