Bin ich zu viel?
Mein Partner gibt mir seit Monaten das Gefühl, dass ich es nicht mehr Wert bin wertgeschätzt zu werden.
Er musste das letzte Jahr sehr viel arbeiten, fast 24/7. Das hat die Beziehung natürlich enorm belastet und ihn gesundheitlich und psychisch natürlich auch.
Aber mich hat es auch sehr runtergerissen. Ich will da jetzt gar nicht zu tief ins Detail gehen, aber gemeinsame Momente und Erlebnisse waren gefühlt nicht mehr existent.
nachdem wir beide dass so nicht mehr konnten, har er seine Selbstständigkeit aufgegeben.
Aber die Beziehung ist einfach durch das letzte Jahr wie ausgewechselt.
wir kriegen die Kurve nicht mehr.
Ich wünsche mir seit langem mal wieder ein wenig Wertschätzung. Ob es einfach mal ein Tag zu zweit oder ganz banal Abends ein paar liebe Worte zum einschlafen. Das alles findet gefühlt nicht statt.
Und wenn ich danach frage, dann heißt es direkt ,,ach was soll das denn, du bekommst so viel Aufmerksamkeit von mir“.
Freunde und Hobbys hat er nicht mehr und projeziert das ganze auch mich. Ich bin ja daran schuld und er würde ja auch nur noch was mit mir machen. Dabei bekommen ich bei jeder Gelegenheit vermittelt, dass er ja froh ist wenn er mal seine Ruhe hat.
Ich wäre auch froh, wenn er ab und zu mal rausgehen würde. Ich glaube meinen Wunsch nach Wertschätzung misinterpretiert er total.
so viel zur Situation . Das ganze ist schon schlimm genug. Doch in letzter Zeit gibt es etwas, dass mich besonders verletzt.
wenn ich traurig bin, weil wir uns wieder wegen nichts gestritten haben oder er sauer auf mich ist, dann heißt es immer „warum heulst du denn jetzt schon wieder. Dein ewiges Drama bin ich leid. Das ist eh nur Show“
ich bin mittlerweile sehr verletzt und weiß gar nicht mehr wohin mit mir emotional.
ich würde gerne eure Meinung wissen. Für mich ist sowas echt respektlos.
oder wie seht ihr das?
offen kommuniziert habe ich das ganze schon.
vergeblich. Was nun?
5 Antworten
Manchmal passt man einfach nicht zusammen. Wenn du das Gefühl hast zu viel zu sein und dich nicht gesehen/gehört fühlst, dann ist es einfach nicht der richtige Mann für dich…
Versuche nicht die Zuneigung zu erzwingen. Durch Gespräche usw usw kann das auch erfolgen.
Kuschel dich einfach mal an ihn. Oder umarm ihn mal von hinten. Mach kleine Schritte.
Mit ein wenig Glück, wächst das wieder zusammen.
Wenn Du ihn liebst,zeige das mal mit Schweigen.Druck bringt nichts.Dann wird es kaputt gehen.Er hat für Dich viel aufgegeben,und jetzt ist er in einer schweren Phase.Die muss man durchleben und schaffen.Wenn er dazu Dich noch immer beruhigen muss,ist das anstrengend und stressig für ihn.Lass ihm doch mal etwas Luft bitte.Dann kann er wieder zu Dir finden.Kein Drama,kein Weinen,kein Vorhalten und Vortrag.Einfach mal Ruhe geben.Nur so kann es wieder werden,wie es war.
Ich finde ganz ehrlich das ist kein guter Freund. Was sagt er bitte schön zu dir, das klingt so als würde er dich hassen.
Ich glaube du machst zu viel Druck, das ist meine Einschätzung. Beziehung sind echt nicht einfach