Bin ich zu fett?
Ich bin 15w 170cm und wiege momentan noch 53kg
12 Antworten
Also der BMI (Body-Mass-Index) sagt unterer Normalbereich.
Entsprechend würde ich sagen nein.
Pauschal würde ich sagen, abnehmen ist da nicht mehr drin, es sei den du hast Lust auf Magersucht und vor eine dieser halb skelettierten Mädels zu werden.
Falls du dir etwas dick vorkommen solltest, dann wird das weniger "fett" als vielmehr der Umstand sein, dass du evtl. zu wenig durchtrainiert bist. Aber das ist denke ich vollkommen okay.
Vielleicht ja aber auch der Umstand, dass du mal dick gewesen bist und ja... da bleibt mitunter einfach etwas zurück.
Bin ich zu fett?
Ich bin 15w 170cm und wiege momentan noch 53kg
Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.
Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."
Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).
Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/
Was kommt raus?
Alex
https://www.kinderaerzte-im-netz.de/mediathek/bmi-rechner/
Eingegebene Daten: Mädchen, 15 Jahre
Größe: 170cm
Gewicht: 53kg
Errechneter Body-Mass-Index: 18.34
Das Gewicht Ihres Kindes liegt im unteren Bereich des Normalgewichts.
Dein Gewicht ist ok, sollte aber nicht weniger werden. Und natürlich bist du nicht fett.
Nein, ist normal. Ich wiege 53kg bei 1.74m
Das impliziert ja normal. Sollte nicht weniger und nicht mehr werden.
Ist doch nicht schlimm. Ich laufe auch regelmäßig Halbmarathons und ab und zu auch Marathons, da ist weniger Gewicht hilfreich.
Ok das habe ich natürlich nicht gewusst. Mein absoluter Respekt.
Hey! Mit diesen Zahlen kannst Du nicht fett sein. Vermutlich bist Du sogar sehr schlank.
Alles Gute!
Sollte aber auch nicht weniger werden.