Bin ich zu fett?

12 Antworten

Also der BMI (Body-Mass-Index) sagt unterer Normalbereich.

Entsprechend würde ich sagen nein.

Pauschal würde ich sagen, abnehmen ist da nicht mehr drin, es sei den du hast Lust auf Magersucht und vor eine dieser halb skelettierten Mädels zu werden.

Falls du dir etwas dick vorkommen solltest, dann wird das weniger "fett" als vielmehr der Umstand sein, dass du evtl. zu wenig durchtrainiert bist. Aber das ist denke ich vollkommen okay.
Vielleicht ja aber auch der Umstand, dass du mal dick gewesen bist und ja... da bleibt mitunter einfach etwas zurück.

Bin ich zu fett?
Ich bin 15w 170cm und wiege momentan noch 53kg

Ob jemand dick oder dünn ist kann man nicht am Gewicht fest machen. "Dick" oder „dünn“ sind Längenmaße (= der Umfang der Taille). Längenmaße ermittelt man aber nicht mit einer Waage sondern mit einem Maßband. Eine Waage kann keine Längenmaße ermitteln.

Ist so als würdest Du fragen "Wie groß ist der Umfang dieser Wassermelone? " und würdest als Antwort bekommen "Leg sie mal auf die Waage."

Wenn Du wissen willst, ob Du dick oder dünn bist, misst Du den Umfang Deiner Taille und setzt den ins Verhältnis zur Körpergröße. Das Ergebnis ist der WHtR Wert (Waist-to-Height-Ratio bzw. Taille-Größe-Verhältnis).

Gib hier mal Dein Alter, Deine Größe, Dein Geschlecht und Deinen Taillenumfang ein, dann erfährst Du, ob Du zu dünn, schlank, gesund, übergewichtig, stark übergewichtig oder adipös bist: https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/whtr-rechner/

Was kommt raus?

Alex

Sophel26 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 08:59

Danke,laut dem WHtR bin ich schlank

Nein, ist normal. Ich wiege 53kg bei 1.74m

Andyy899398  15.05.2025, 20:28

Sollte aber auch nicht weniger werden.

Finja7722  15.05.2025, 22:52
@Andyy899398

Ist doch nicht schlimm. Ich laufe auch regelmäßig Halbmarathons und ab und zu auch Marathons, da ist weniger Gewicht hilfreich.

Hey! Mit diesen Zahlen kannst Du nicht fett sein. Vermutlich bist Du sogar sehr schlank.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung