Bin ich zu eifersüchtig?

AnimeWeeb976  26.06.2025, 22:41

"wenn du in jemanden verliebt bist, solltest du das einfach sagen"

Dann versucht ihr mal kein Kindergarten kram zu machen und hört auf eure Beziehung geheim zu halten.

SH1L0H 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 22:30

Ich verstehe nicht wieso wir das geheim halten aber muss echt nicht sein das die ganze Schule das mitbekommt. Meine Mitschüler sind bei solchen Themen nicht gerade nett

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Liebe Shiloh👋😉

die große Frage die sich zunächst stellt ist:

• Kennen sich dein Freund & das Mädchen sich von vorher vllt. ganz gut, sodass sie sich an Ihm sehr ranmacht ?

Gut möglich, dass die sich gut kennen & das Mädel deinen Freund sympathisch findet, sodass sie sich immer wieder Ihn gerne annähert - man weiß ja nie, was hinter der Sache ist/steckt.

Auch schreibst du hin, dass das Mädel wohl nicht weiß, dass dein Freund schon vergeben ist - noch einen Grund, warum sie sich annähert....

Dennoch aber....

Würde ich mal deinen Freund mal offen & ehrlich ansprechen, wer das Mädel ist, die sich Ihn annähert, damit er dir zumindest sagen kann.

Falls er dich fragen sollte - wieso ?......Dann sag Ihm offen & ehrlich, dass dich die Sache schon ein wenig stört, dass sie sich ständig an Ihm ranmacht & du Ihn halt liebst & dabei Angst hast, dass das soweit geht, dass er auf sie einlässt & dich im schlimmsten Fall verlässt.

Ich würde mit diesem Satz wirklich ansprechen & nein komisch kommt das auf keinen Fall rüber - da brauchst du dich nicht fürchten, dass wenn du Ihn wegen dieser Sache ansprichst, dass das irgendwelche Auswirkungen auf eure Beziehung hat.

Das du eifersüchtig bist, finde ich geht das vollkommen in Ordnung & nein übertreiben tust du auf keinen Fall. Das ist für mich nachvollziehbar.

Aber - dennoch muss ich eines noch sagen:

Das gute dabei ist, dass du schreibst, dass dein Freund sich an Ihr nicht ranmacht, sondern sich von Ihr fernhält, außer wenn es nur um Gespräche geht. Das dein Freund sich an Ihr oder andere Mädels sich nicht ranmacht, zeigt das schon mal, dass Ihm seine Beziehung mit dir sehr wichtig ist & das er NUR dich über alles liebt, daher würde ich da zunächst keinen großen Kopf darüber machen, dass das soweit geht, dass er dich verlassen könnte.

Ich würde wirklich im schlimmsten Fall nur handeln, wenn folgendes passiert:

• Sie Ihn ständig anfässt & er sich auf Ihre Spielchen einlässt
  • Wenn du von irgendwelchen Freunde hörst, wie beide miteinander rumgemacht haben
  • Oder Gespräche mitbekommst, wie er ständig über Ihr redet & das die sich bald mal treffen

In diesen Momenten würde für mich persönlich der Spaß aufhören, sodass ich dann wirklich handeln würde, wenn ich eine Person sehr liebe, die aber dann auf die Spielchen der anderen einlässt. Gerade wenn man in einer Beziehung ist, die glücklich verläuft.

Ich hoffe, ich konnte dir gut helfen & wünsche dir/euch alles Gute & Kopf hoch - mach dir nicht all zu viele Gedanken über eure Beziehung, sobald du keine Konkreten Beweise hast, dass dein Freund soweit geht & dich betrügt.

Sobald er bei dir ist & dich gut behandelt & du einfach dich bei Ihm wohlfühlst, dann ist alles gut ;)

Wenn du dazu Fragen hast, was dir unklar ist, dann kannst du jederzeit Fragen stellen.

Beste Grüße

Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt u bin dadaurch genug erfahren.

Hey :)

Grundsätzlich ist Kommunikation wichtig. Frage deinen Freund wie er die Situation empfindet und sag ihm wie du dich fühlst. Dann könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, bspw. spricht er sie darauf an, dass sie touchy ist und sagt, dass er das nicht möchte. Er muss keinen Grund nennen, die Beziehung soll ja wahrscheinlich Privat bleiben. Das wäre eine Möglichkeitm am besten findet ihr eine Lösung die euch beiden gefällt. Es ist wichtig, Dinge nicht einfach so hinzunehmen und sich evtl. verletzen zu lassen, sondern offen darüber zu reden.

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung