Bin ich zu dumm für die Schule?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl sehr gut!

Um dich erstmal zu beruhigen, nein du bist nicht dumm!

Ich musste gefühlt auch immer mehr machen als die Anderen und habe am Ende doch kein 1er Schnitt erhalten, ist mir heute aber egal.

Manchen fliegt das Wissen eben zu, die anderen rackern sich ab und müssen vieles nochmal Wiederholen. Hat nichts mit dumm oder schlau zu tun. Sondern ist einfach die persönliche Einstellung.

Viele Grüße

Younervous
Fragesteller

Ja und konntest du dann auch noch studieren?

Hilfesuchend53  07.11.2022, 22:56
@Younervous

Wenn ich wollen würde, dann ja. Hab mich aber dennoch für eine Ausbildung im sozialem Bereich entschieden und komme da blendent klar.

Studium ist nicht immer ein Muss, wenn man Abitur gemacht hat.