Bin ich zu dick zum reiten?

9 Antworten

Mit deinem Gewicht gibt es überhaupt keine Probleme! Dein Haflinger kann dich schon tragen, mach dir da mal keine Sorgen ;) Also für dein Pferd und auch für deine Gesundheit musst du nicht abnehmen...

Aber ich fühle mich einfach zu dick und habe Angst! Ich brauche irgendein weg um abzunnehmen!

Was dürfen denn Haffi Stuten an Gewicht tragen also mehr als 60Kg oder mehr als 70Kg?

0
@MaxiMary

Bei uns reiten mehrere Erwachsene mit garantiert mehr als 70 kg auf ihren Hafi und Norwegern - keiner davon hat irgendwelche Probleme.

1
@friesennarr

WIe viel darf ich denn maximal wiegen? Bin 12. Und größe und so steht ja in der Frage

0
@MaxiMary

Du kannst mal bei Google BMI-Rechner eingeben, diese online Rechner sind zwar relativ ungenau aber so ungefähr sagen die dir ob du Übergewicht hast.

0
@WhoIstIt1

ACHTUNG: der BMI ist für ERWACHSENE!!!! ausgelegt!!!

Daneben wird einer der extreme Muskelmasse hat als übergewichtig angezeigt!

also der BMI ist maximal ein Richtwert - mehr aber auch nicht

1
@dancefloor55

Ihr solltet allesamt beachten, dass das Gewicht keine Rolle spielt, wenn man das Pferd ordentlich über den Rücken reiten kann. Wenn dies nicht der Fall ist, ist ein 40 kg Mensch genauso schädlich wie ein 60 kg Mensch

Man sollte ebenfalls beachten, dass Pferde nicht dazu geschaffen worden sind, Menschen auf ihrem Rücken zu tragen

1

Natürlich und effektiv geht nicht in 3 Monaten und wenn ein junger Mensch mit abnehmen anfängt, besonders eine so große Gewichtsabnahme dann ist die in 4 Monaten auch wieder drauf und dann sogar noch mehr - nennt sich jojo effekt.

Mit 1.63 und ca. 55 kg ist alles in Butter - da brauchst du kein Gramm abzunehmen und dem Hafi ist das herzlich egal ob du nun 55 oder 50 kg wiegst - für ihn ist da kein unterschied.

Also las das Abnehmeprojekt fallen und ernähre dich gut und treibe Sport. Mehr brauchts gar nicht.

Wie viel darf denn ein Haffi maximal tragen?

0
@MaxiMary

WIe viel darf ich denn maximal wiegen? Bin 12. Und größe und so steht ja in der Frage

0
@MaxiMary

Ein normaler Hafi vom Alten Schlag sollte eigendlich mit ca 80 kg locker zurecht kommen. Ein vieleicht mehr Sportlicher so an die 75 kg. Also eine bei uns wiegt so 70 kg und hat einen Norweger.

0
@MaxiMary

Planst du jetzt plötzlich zuzunehmen? Dein Alter ist da zweitrangig - 1.63 und um die 55 kg ist doch richtig was soll da das Problem sein.

0

Alles bestens ! Ich wiege angezogen in Lederjacke, Lederreithose und schweren Reitstiefeln mit Schultheis-Sporen ( Venerie von LeChameau mit verstärkten Sohlen) und Helm fast 100 kg und reite auch eine Hafi-Stute, oft auch mehrere Stunden bei flotten Gangarten im Gelände ! BMI finde ich umständlich und wenig griffig ! Einfacher und meist gut zutreffend ist diese Rechnung: Körpergröße über 100 cm minus 10% ist bei Mädchen / Frauen etwa Normalgewicht, das wären also 63-6,3 = ca. 57 kg , das sog. Idealgewicht wäre davon nochmal minus 10% , also 51 bis 52 kg ! Selbst 1-2 kg über Normalgewicht , so 1-3% mehr, als ca. 59 kg wäre noch völlig in Ordnung, im Rahmen der individuellen Schwankungsbreite. Wer etwas kräftiger gebaut ist kann die die Zahl über 100 als Normalgewicht auch ohne Abzüge nehmen, auch bei Männern wird so gerechnet, bei denen wäre dann minus 10% schon das Idealgewicht !

Schnell und effektiv abnehmen (Yokebe etc? )

Wie kann ich schnell und effektiv abnehmen?

Bauch und Fett der Innenschenkel sollen schnell weg. Mithilfe Gymnastik? Habt ihr Tipps?

Was hält ihr von der Apfelessig Entschlackungskur? Und den Schüssler Salzen? Bzw Yokebe und Almased?

...zur Frage

Hab 50kg abgenommen und jetzt wieder 20kg zugenommen wie kann ich wieder abnehmen?

Hallo Leute, ich habe letztes Jahr 50 Kilo in 5-6 Monaten abgenommen (140 kg runter auf 90 kg) durch Ernährungsumstellung und reichlich viel Fitness und von Dezember 14' bis August 15' habe ich 20 Kilo zugenommen. Seit dem ich Verlobt bin habe ich total meinen Fokus und Motivation was Fitness betrifft komplett verloren. Bin in McFit Wiesbaden angemeldet, will wieder runter auf 90 kg, noch besser runter auf 83-85 kg runter. Warum auch immer habe ich viel an Erfahrung vergessen um noch genauer zu sein weiss ich nicht mehr was ich machen kann und brauche eure Hilfe. Ich habe jetzt zeit bis November 15' da meine Hochzeit schon stattfinden wird. Ich bekomme auch gerne Abends Heißhungeranfälle und liebe es zu essen. Wie kann ich wieder abnehmen ? Habt Ihr für mir Tipps und Tricks ? Wie kann ich mich jeden auf's neue mich dazu motivieren ?
Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Wie kann ich 10 kilo abnehmen ohne sport zu machen?

Hallo. Ich bin 13 und wiege 62 kilo :-/ Bin aber auch eigentlich sehr gross für mein Alter. 1,63 cm bin ich gross. Wie kann ich 10 kilo abnehmen ohne sport zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?